Rassismus
03.03.2018 um 18:04mr.big schrieb:aum wird man eventuell nicht so behandelt, wie es einem gerade passt und schon wird die hautfarbe als grund gesehenDas kenne ich auch, besonders bei meinen Kunden. Für Bestandskunden gibt es halt keine Einsteiger-Boni, und ein Kunde meinte mal zu mir, dass er kein iPhone für den Preis wie im Prospekt (war ein Neukundenangebot) bekäme, weil er Türke sei. Ich fragte ihn, ob der Verkäufer ihm das so gesagt habe. Der Kunde verneinte, war aber auch taub gegenüber derselben Erklärung, die ich auch allen "deutschen" Kunden gebe.
Oderbei uns in der Altstadt. Da werden Leute sehr sorgfältig aussortiert, die nicht in den Club dürfen. Wobei das Beispiel des Clubs in diesem Fall ein Exempel dafür ist, dass sich Menschen auch durchaus zurecht diskriminiert fühlen. Aber halt nicht immer.
Im Fall Oprah war halt keiner dabei, aber ich kann mir eigentlich nicht recht vorsrellen, dass sich das Gesxhäft, das auf seine reiche Kundschaft angewiesen ist, sein Renommé gefährden würde.