Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
17.11.2017 um 15:03peekaboo schrieb:Wie kann man solche Leute von einem mehrsprachigen Schild überzeugen?In dem alle Länder das machen - da werden alle lernen wie praktisch das ist...und nebenbei auch selbst Wörter aus einer Fremdsprache lernen...die stehen daneben. Gut DE, solange es noch einen guten Ruf hat, muss vorpreschen.
@wichtelprinz
Die Anzahl der Migranten ist seit 2005 ständig gestiegen - es ist doch dann normal dass, wenn Migranten mutiger bei Gründungen sind, auch die Anzahl der Gründungen steigt. Das ist nachvollziehbar, die Frage ist ob das bei Dir ankommt.
Ich möchte wissen ob sie wirtschaftlich erfolgreich sind - kannst Du das belegen?
Diese Meldungen gibt es nämlich auch und wenn wir die Daten analysieren, werden wir feststellen dass 25% der Bevölkerung keinen Migrationshintergrund haben:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/hartz-iv-jeder-vierte-hartz-iv-empfaenger-ist-auslaender/13955964.html
wichtelprinz schrieb:Futterneid?Ich habe den Eindruck dass ich Dich beim Pöbeln störe...ich kann es auch lassen!. Ich bin in der Maschinenbaubranche und außer mir, sehe ich weit und breit keinen Migranten.