wichtelprinz schrieb:Niedlich, Du hast da was verpasst wies mir scheint. Da es in Städten von Mitteleuropa schon länger ettliche Moscheen und Minarette gibt.
Och das wusst ich schon, aber es ist ja eine recht Bescheidene Anzahl, Sofern man sie Architektonisch anpasst.
wichtelprinz schrieb:Du an der Pariser Mischee erkennen kannst seit 1922 und gebaut im Stil nach muslimischen Vorbild.
mmh, sieht auch nicht toll aus.
wichtelprinz schrieb:Deine Behauptung das Minarette meist nicht ins Bild des Abendlandes passen ist einfach fernab der Realität.
Geht so, wird schon seine Gründe haben warum die Eignossen da wohl einschränkungen tätigen. Und es kommt auf den Baustil an
Das "Standart" Modell passt nicht wirklich gut ins Bild zb die in Hamburg.
Geschmacksfrage sicherlich, aber das überlass ich auch gerne den Bürgern.
wichtelprinz schrieb:Ergänzung: es ist auch fernab des Pluralismus den wir hier leben. Ein Zeichen des Abendlandes wars schon immer das Kirchen, Moscheen, Synagogen ubd Tempel in der gleichen Stadt vorhanden sein können
Nein, das war irgendwie nicht immerein Zeichen des Abendlandes. Dagegen spricht eigentlich die Anzahl der Muslime in Europa vor Ende des 2 Weltkrieges.
ist auch wurscht, die Zeit wird zeigen was mit dem Islam in Europa passiert, ob er sich refomiert oder ob es eben Konflikte bis hin zur Krieg kommt.