Leitkultur…oder west-östlicher Divan?
25.11.2018 um 18:48Groucho schrieb:Nein, das musste ich mir selbst erlesen in linken Zeitungen.Das erklärt so einiges. Unser Jungs vom anderen Spektrum erlesen sich ja auch die Welt das es ihnen passt.
Groucho schrieb:Nein, das musste ich mir selbst erlesen in linken Zeitungen.Das erklärt so einiges. Unser Jungs vom anderen Spektrum erlesen sich ja auch die Welt das es ihnen passt.
Kc schrieb:Der Begriff der Leitkultur ist unnötigerweise viel zu negativ besetzt.weil die Linke nicht wollte dass man Ausländer Sachen erklärt wie Homosexualität, Gleichberechtigung...nicht dass aus Versehen Deutsche daraus werden, dann bleibt man ohne "bunt".
Vor allem
Abahatschi schrieb:Alle religiösen Einrichtungen schliessen die gegen Homosexualität, Gleichberechtigung und sonstigen demokratischen Werten sind.Du scheinst nicht viel vom Recht auf freie Meinungsäußerung zu halten. Einem Grundrecht. Einem grundlegenden Wert einer Demokratie.
Fedaykin schrieb:Das erklärt so einiges. Unser Jungs vom anderen Spektrum erlesen sich ja auch die Welt das es ihnen passt.Äh?
Groucho schrieb:Was ist schlecht daran, sich dessen bewusst zu sein?Bewusst sein ist okay, sich deswegen Schuldgefühle einzureden ist Unsinn.
Groucho schrieb:Nein, das musste ich mir selbst erlesen in linken Zeitungen.Geschichtsbücher sind dahingehend weniger ideologisch geprägt.
shionoro schrieb:Wer sprach denn von gesetzesvorstößen?Ich.
Groucho schrieb:Ich.Und wi ekommst du dazu, das zu fragen, wenn meine grundaussage gerade ist, dass der staat mit gesetzen tätig werden sollte es aber nicht tut?
Das habe ich dich gefragt, ob irgendwer Gesetzesverstöße zulässt.
Offenbar niemand.
Gut, dann wäre das ja geklärt.
Kc schrieb:Du scheinst nicht viel vom Recht auf freie Meinungsäußerung zu halten.Nein, ich halte nichts davon wenn sich "Priester" gegen Homosexualität, Gleichberechtigung, Kondome aussprechen, genau genommen ist es Diskriminierung und Hetze. Hat man einen Anrecht drauf?
Gwyddion schrieb:Bewusst sein ist okay, sich deswegen Schuldgefühle einzureden ist Unsinn.So nach dem Motto: Ach die armen kleinen Kinder und mies behandelten Arbeiter, die in sweatshops misshandelt werden, tun mir Leid, aber deswegen lasse ich mir die Freude an dem billigen T-shirt doch nicht vermiesen?
Groucho schrieb: Ach die armen kleinen Kinder und mies behandelten Arbeiter, die in sweatshops misshandelt werden, tun mir Leid, aber deswegen lasse ich mir die Freude an dem billigen T-shirt doch nicht vermiesen?Ach... dieses Statement bezeugt eindeutig, das Dir zumindest die Linke Presse scheinbar eine Meinung eingeimpft habt.
shionoro schrieb:Und wi ekommst du dazu, das zu fragen, wenn meine grundaussage gerade ist, dass der staat mit gesetzen tätig werden sollte es aber nicht tut?Äh, das ist die logische Frage, die sich an diese Aussage anschließt.
Wer hat welchen Gesetzesverstoß zugelassen?
Wer will da irgendwas zulassen was gegen unsere Gesetze ist?Zulassen tut der Staat nichts. Allerhöchstens haben die mal einen Helfer in Strafverfolgungsbehörden der selber aus dem Milieu stammt und ihnen Informationen zukommen lässt. Das wäre etwas in Richtung aktives zulassen vom Staat. Was hier passiert ist das sich Politiker kaum darum kümmern oder den Strafverfolgungbehörden nicht die Mittel geben um gegen islamistische Prediger vorzugehen oder kein konsequentes Vorgehen gegen Großfamilien die aus strengkonservativen, islamistischen Kulturkreisen abstammen.
Abahatschi schrieb:weil die Linke nicht wollte dass man Ausländer Sachen erklärt wie Homosexualität, Gleichberechtigung...nicht dass aus Versehen Deutsche daraus werden, dann bleibt man ohne "bunt".Der Wunsch nach Buntheit rächt sich, wenn man denkt, dass Zuwanderer ,,Teddybären" sind. Also Leute, die man sich so zurechtmacht, wie sie einem gefallen und die eigentlich genau so sind, wie man sie sich im Bilderbuch vorstellt.
the-truth schrieb:Zulassen tut der Staat nichts. Allerhöchstens haben die mal einen Helfer in Strafverfolgungsbehörden der selber aus dem Milieu stammt und ihnen Informationen zukommen lässt. Das wäre etwas in Richtung aktives zulassen vom Staat. Was hier passiert ist das sich Politiker kaum darum kümmern oder den Strafverfolgungbehörden nicht die Mittel geben um gegen islamistische Prediger vorzugehen oder kein konsequentes Vorgehen gegen Großfamilien die aus strengkonservativen, islamistischen Kulturkreisen abstammen.Naja genau so lässt er ja zu, weil er nicht aktiv verhindert, obwohl die problemstellung klar ist
Gwyddion schrieb:Ach... dieses Statement bezeugt eindeutig, das Dir zumindest die Linke Presse scheinbar eine Meinung eingeimpft habt.Na, sag ich doch.
Gwyddion schrieb:Oder möchtest Du mir jetzt Schuldgefühle einimpfen?Unentgeltlich die Arbeit der linken Presse machen?
Gwyddion schrieb:Fehlanzeige. Ich kaufe und konsumiere bewußt.Wow, willst du mir jetzt deine Schuldgefühle als Verantwortungsbewusstsein verkaufen?
Abahatschi schrieb:Nein, ich halte nichts davon wenn sich "Priester" gegen Homosexualität, Gleichberechtigung, Kondome aussprechen, genau genommen ist es Diskriminierung und Hetze. Hat man einen Anrecht drauf?Das ist keine Diskriminierung und auch nicht automatisch so genannte Hetze. Wenn der katholische Pfarrer während einer Predigt ganz normal erklärt:,,Meinem Verständnis des Glaubens nach ist Homosexualität Sünde", ist das eine gewöhnliche Meinungsäußerung.