@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Was sind dann für Dich die Anfänge "der Gestrigen" und wo genau kann man diese im Moment erkennen?
Hier ist ein Beispiel:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html Aber ich weiß schon, das gehört zur Religionsfreiheit.
Genau das meinte ich aber mit der Toleranz ALLEM gegenüber.
Ich bin auch für Religionsfreiheit, jedoch irgendwo müsste mMn eine deutliche Grenze gezogen werden.
Es müsste das ZEICHEN gesetzt werden: Scharia kann es in D nicht geben - in KEINER Form und auch nicht durch irgendwelche Ausnahmen und Hintertürchen.
Mir geht's auch mitnichten darum, dass ich Leutchen ihre Scharia-Anwendung nicht gönne, das wäre mir schurz solange dabei niemand zu Schaden kommt.
Und es ist mir auch schnurz, wenn sie z.B. Friedensrichter einsetzen (das ist sogar nicht mal schlecht).
Es dürfte nur nichts mit ihren Scharia-Gesetzen zu tun haben, müsste also wenn schon, dann so genannt werden wie das auch bei uns genannt wird (z.B. Schiedsgerichte). Wir leben hier - unter dem GG und nicht in einem anderen Land.
Mir geht's also nur ums Prinzip, um die deutliche Grenzsetzung und wie gesagt, das Zeichen, dass Scharia hier nicht zu gelten hat.