Eine Welt ohne Militär?
06.08.2017 um 15:21Fedaykin schrieb:Naja das Konzept wäre durchaus bekannt. Ist ja die einfachere Methode der kernspaltungDas Konzept ist noch keine Waffe.
Fedaykin schrieb:Ich würde da nicht Mythen und Märchen mit der Physikalischen Wirklichkeit vermischen. Generell wäre ja die Abschaffung des Militärs nicht das Ende von zwischenstaatlichen Konflikten.Ich kann mir die Abschaffung des Militärs ohne das Fehlen zwischenstaatlicher Konflikte nicht vorstellen. Weshalb ich es auch für extrem unrealistisch halte. Jedenfalls sind die beiden Sachen für mich unzertrennbar miteinander verknüpft. Die Abschaffung des Militärs wäre ja selbst bei innerstaatlichen Konflikten ziemlich unwahrscheinlich.
Fedaykin schrieb:Nein, aber das hängt von der Zielsetzung des Konfliktes und seiner Intensität ab.Und du meinst abgesehen vom Militär gibt es noch ne Menge Leute, die sich Ziele setzen, bei denen der Einsatz von Atomwaffen legitim ist? Staaten sind die einzigen, bei denen es überhaupt irgendwann mal vorkommt, mal abgesehen vielleicht von schon fast quasi-staatlichen Organisationen wie dem IS.
Wer also, fernab von Staaten, sollte eine Atombombe entwickeln und bauen? Es besteht einfach kein Interesse.