@5X5 Nochmal, was den Zivilisten lieber ist, ist komplett egal.
Es passiert.
Nur weil es Militär gibt, heißt es nicht, dass alles wie in einem Spiel nach vorher festgelegten Regeln läuft und alle gehen fröhlich aus der ganzen Sache raus. Ich persönlich weiß jedenfalls nicht, wieso ich es besser finden sollte, wenn ich von einem Bomber in tausend Fetzen gesprengt werde, als von einem Terroristen in einem Selbstmordattentat.
5X5 schrieb:Richtig. Und Militär versucht auch, den IS zu bekämpfen. Bei Al Quaida ist das ähnlich. Überhaupt ist das Muster fast überall ähnlich. Militär-ähnliche Vereinigungen greifen oft ziviele Ziele an und dann kommt das Militär und bekämpft diese.
Du siehst also, am Anfang steht dann doch irgendwie das Militär, bzw. "Militär-ähnliche Vereinigungen"
Am Ende sorgt das Militär also nur, dass gekämpft wird.
5X5 schrieb:11.09.2001 wurde mal demonstriert, wie ein Angriff ohne Militär aussehen kann.
Vor allem wurden die Folgen des Vorstoßes des russischen Militärs in Afghanistan bzw. des darauffolgenden aufpushens von Al-Quaida gezeigt.
Auch hier steht am Anfang der Kausalkette das Militär und auch hier hätte Al-Quaida ohne Militär nie die Möglichkeiten gehabt, irgendetwas in der Richtung auszurichten.
Es ist also bei weitem kein Angriff ohne Militär.
5X5 schrieb:Vielen Zivilisten wäre es da warscheinlich lieber gewesen, wenn sich da Soldaten in einem definierten Kriegsgebiet bekämpft hätten.
What?
Also stecken die Soldaten sich ein Spielfeld ab und kämpfen nur darin. Alle Zivilisten werden vor Beginn evakuiert und niemand hat ein Problem?
:DBomberangriffe z.B. sind auch in zwischenstaatlichen Konflikten weit entfernt von der Front anzutreffen.
Nationen, die eigentlich nicht mit dem Krieg zu tun haben, werden mit hineingezogen, siehe Schlieffenplan (einbeziehen Belgiens.)
Wie stellst du dir eigentlich Krieg vor?
Krieg ist kein bisschen besser als Terrorismus!