@Bauzi Bauzi schrieb:Zu meinem eigenen Beitrag fällt mir grad auf das man eine verletzung welche von einem Unfall stammt hätte sehen müssen.
Nicht unbedingt, weil die Zersetzung der Leiche schon zu weit fortgeschritten gewesen sein könnte, um noch viel erkennen zu können.
@Frau.N.Zimmer Frau.N.Zimmer schrieb:Ich weiss jetzt auch nicht, ob sich das noch mit Pietät vereinbaren lässt und ob solche Spekulationen überhaupt nötig sind. Sinnvoll sind sie sowieso nicht.
Nur mit solchen Spekulationen kann man erkennen, was möglicherweise vorgefallen sein könnte.
Jenny könnte gut Narkolepsie gehabt haben und das nicht gewusst haben, die Krankheit wird häufig erst spät diagnostiziert.
Oder sie könnte das gewusst haben und mit Medikamenten behandelt haben.
In beiden Fällen sind mit dieser Erkrankung zusätzliche Risiken verbunden, nicht nur durch plötzlich einsetzende starke Müdigkeit, sondern auch durch Kataplexie.
Kataplexie ist ein plötzlicher Verlust des Muskeltonus, der zu Stürzen führen kann und z.B. durch Erschrecken ausgelöst werden kann.
Das würde bedeuten, dass sie z.B. durch einen dummen Streich, bei dem sie erschreckt wird, unbeabsichtigt in Gefahr gebracht worden sein könnte.