FF schrieb:Wird ja immer besser... und welche speziellen Mittel und Taktiken hätten Soldaten zur Verfügung, um Randalierer in einer Innenstandt aufzuhalten, die der Polizei und den Einsatzkommandos nicht zur Verfügung stehen?
Mehr Mannstärke die auch dementsprechend ausgebildet ist.
FF schrieb:Bei 20.000 Polizisten gegen 2000 Randalierern kann man ja wohl kaum von "unterbesetzt" sprechen.
Wenn die Polizisten warten müssen auf Verstärkung und in der Zwischenzeit ein Teil er Stadt rechtlos ist, dort auch normale Menschen wohnen, dann war man für die Taktik unterbesetzt. Wenn irgendwo unnötig Polizisten standen, kann das natürlich auch so kompensiert werden.
FF schrieb:Nein, eben nicht. Du verlangst härteres Durchgreifen und Gesetzesänderungen, ich meine, dass die vorhandenen Mittel ausreichen würden, wenn man sie richtig einsetzt. Fehler wurden auch von der Polizei eingestanden.
Die vorhandenen Mitteln einzusetzen wäre zb härter durchgreifen. Du hast eben die 20 000 Mann erwähnt. Wenn da ein Teil Daumen gedreht hat, dann ist das nicht hart genug eingesetzt.
FF schrieb:Da sollen also Tausende friedliche Demonstranten irgendwo auf dem Feld demonstrieren, und das soll Ausschreitungen, die außerhalb angemeldeter Demonstrationen (Schanze, Elbchaussee) stattfinden, verhindern?
Ja. Weil die Sicherheit der Menschen und ihr Eigentum die dort in der Nähe leben wichtiger ist als eine Demonstration. Oder siehst du das anders?
FF schrieb:Du bist ein Bürger und hast von Bewaffnung geschrieben und wenn man die einsetzt, möchte man wohl etwas damit ausrichten. Was denn sonst?
Ja, ich möchte das tun, was die Polizei hätten tun sollen, mich wehren.
FF schrieb:Bitte erkläre, wie Du Dich gegen eine Gruppe von 20 Vermummten Randalierern wehren würdest, ohne eine sofortige Eskalation herbei zu führen.
Natürlich eskaliert das, wenn sie auf meine erste Warnung nicht ernst nehmen. In einer Welt in der ich feststellen muss, dass ich mich aber nicht mehr auf die Hilfe der Polizei verlassen kann, kannst du dir sicher sein, dass es nicht an der Munition scheitert. Oder was willst du mir jetzt entlocken?
Wie würdest du denn dein Leben und dein Hab und Gut beschützen wollen, in einem rechtsfreien Raum wo die Polizei dir nicht helfen kann?