FF schrieb:Tja, also doch Gesetzesänderungen und Änderung der Strafprozessordnung. Darf ich in der nächsten Diskussion über die Türkei darauf zurückkommen?
Natürlich.
FF schrieb:Und was bedeutet "härter durchgreifen"?
Mehr Polizisten, Soldaten, dadurch ändert sich die Strategie und vor allem der Spielraum. Ich muss nicht unterbesetzt warten, weil ich weiß, dass 2000 Randalierer irgendwo warten. Dazu die Leute sofort greifen und nicht nur vertreiben. Das sieht dann nicht besser aus, aber es sieht nie schön aus, wenn man Verbrecher bekämpft.
FF schrieb:Sieht für mich so aus, als hätte man nicht härter, sondern schlauer durchgreifen sollen.
kann auf dasselbe hinkommen.
FF schrieb:Tja, nur wird die Kritik an einer Großstadt als Austragungsort des G20- Treffens hier abgewiesen, und in der Stadt wirst Du wohl kaum einen "Korridor" finden, außer man ließe die Demonstration auf dem Tempelhofer Feld im Kreis laufen.
Nicht den Austragungsort verlegen ( wobei man das natürlich auch machen kann, aber dann macht man nur die Augen zu, welche Leute man eigentlich so frei rumlaufen hat), sondern eben die Demonstrationen irgendwo abhalten lassen.
Von mir aus auf einem Feld, außerhalb der Stadt. Da können sie dann Journalisten einladen, die über sie berichten, während sie im Kreis laufen.
Oder ist dir das weniger lieb, als wenn Anrainer, Familien ältere Menschen ect. die alle dort leben können, Angst um ihr Eigentum und auch um sich selbst haben? Wenn Kinder mitbekommen, dass draußen sowas wie Krieg ist?!
FF schrieb:Und das ist nun mal wieder die dümmste Schlussfolgerung: Was hätten den bewaffnete Bürger gegen den Mob ausrichten können? Und wie stehst Du zu der absehbaren Eskalation, wenn unausgebildete Bürger versuchen, Randalierer aufzuhalten?
:facepalm:
Wer redet von bewaffneten Bürgern die was ausrichten? Ich spreche hier für mich. Wenn ich wo leben würde, wo die Polizei mich und mein Eigentum nicht schützen kann, sei es auch temporär, dann muss ich das selbst in die Hand nehmen.
Wenn der Zeitpunkt kommt wo ich dies nicht mehr gewährleistet sehe, dann kümmere ich mich selbst drum. Und wenn mir dann Leute mit Steinen und anderen Waffen entgegenkommen die für mich oder mein Eigentum eine Gefahr sind, kann ich mich wehren.
Oder soll ich zusehen? Ich würde, und das ist momentan meine Vorgehensweise sollte es die Zeit erlauben, natürlich die Polizei holen. Das ist momentan so gedacht und gefällt mir auch.
Sollte es aus Zeitgründen nicht gehen, kann ich mich auch selbst wehren (je nach Übermacht der Gegner besser oder schlechter). Aber die Polizei ist dafür da und muss die Macht haben, mir zu helfen.
Ist das nicht der Fall, muss ich das selbst in die Hand nehmen. Ist so.