McMurdo schrieb am 27.07.2017:Ich sagte immer der Staat hat für mich i.d.R. die meiste Schuld. Wenn du schon Heidenau ansprichst dann auch hier die Frage: warum werden gerade dort Flüchtlinge untergebracht wo rechte Parteien sehr erfolgreich sind. Ich nenne das Öl ins Feuer gießen. Ebenso sehe ich den G20 Gipfel. Es warsonnenklar das es massive Proteste geben wird aber unsere Kanzlerin juckt das nicht.
Also ich halt nichts davon, dass Rechtsextreme bestimmen sollen, wer wo wohnen und leben darf.
Stichwort ,,National befreite Zone"? No way, das ist ebenso inakzeptabel wie Stadtviertel, wo man als Deutscher keinen Fuß mehr hinsetzen kann, weil dort ausländische Gangs das Sagen haben.
Wo Asylbewerber untergebracht werden, hängt zu einem wichtigen Teil von Kapazitäten ab. Dass keine Gemeinde freudige Luftsprünge macht, wenn sie sich auf einmal um eine Zahl X an Asylbewerbern kümmern muss, ist klar.
Lässt man allerdings jedes Mal allein die Leute vor Ort entscheiden, dann kann man Asyl wahrscheinlich für alle bis auf kleine Kinder und Frauen streichen. Wird nämlich kaum Plätze geben.
Jetzt zum G20-Gipfel:
Soll der Staat etwa schon im Vorfeld klein beigeben, weil ein gewisser Anteil linksradikaler Arschlöcher aus dem autonomen Spektrum wieder mal meint, Revolution spielen, Kapitalismus und Imperialismus bekämpfen zu müssen?
Ebensowenig, wie ich es es akzeptieren will, dass Alt- und Neonazis bestimmen, wer wo lebt, will ich, dass Linksradikale bestimmen, wo gewählte Volksvertreter in einem demokratischen Staat Deutschland friedlich konferieren.
Die Schuld liegt bei den Randalierern, die zu Gewalt greifen. Sie sind einfach bezüglich der Wahl ihrer Mittel nicht in einer Verhandlungsposition gegenüber Polizei und Staat. Sie haben das Recht, friedlich und gewaltfrei zu demonstrieren.
Sie haben nicht das Recht, sich zu Vermummen, Autos, Müllcontainer und andere Dinge anzuzünden, Menschen anzugreifen, Scheiben einzuschlagen, Läden zu plündern...
Der Staat muss da nicht ,,deeskalierend" zurückweichen, damit die Chaoten sich austoben können.
In der linksextremen Szene wurde seit Monaten zum Kampf getrommelt - und du meinst, der Staat gießt Öl ins Feuer?
Da nennt man seine Demo:,,Welcome to hell" und der Staat bzw. die Polizei eskalieren?
:DLächerlich.