G20 - Ausschreitungen in Hamburg
24.07.2017 um 11:01@RosaBlock
Extremist*innen müsstest du freilich schreiben. :)
wesentlich sinnvoller und zielführender als das Wort "Extremist*in" zu vermeiden, wäre es, sich mit den Inhalten der Ideologie und der Bewegung auseinanderzusetzen. mit der grundsätzlichen Gewaltbereitschaft, mit dem Hass auf Bull*innen
aber man kann mit Neusprech ja auch viel erreichen ;(
RosaBlock schrieb:Ich werde nochmal schauen, ob ich eine Alternative zum Begriff "Rechtsextrem" finde. Dann kann ich allgemein aufhören den Extremismusbegriff zu verwenden.wieso willst du aufhören, Extremisten als solche zu bezeichnen? sollen damit Gewalt, extremistisches GEdankengut und extremistische Ideologie verharmlost oder sprachlich ausgeblendet werden?
Extremist*innen müsstest du freilich schreiben. :)
Destructivus schrieb:Diese Randalierer sind ein Teil eurer Bewegung. Das haben sie nicht erst seit Hamburg eindrucksvoll bewiesen. Solange sich Leute von euch zu denen dazu stellen, diese dulden, oder (wie die rote Flora) sogar Infrastruktur zur Verfügung stellen, bleiben diese Chaoten ein Teil der radikalen Linken, auch wenn es dir nicht gefällt.wahre Worte
wesentlich sinnvoller und zielführender als das Wort "Extremist*in" zu vermeiden, wäre es, sich mit den Inhalten der Ideologie und der Bewegung auseinanderzusetzen. mit der grundsätzlichen Gewaltbereitschaft, mit dem Hass auf Bull*innen
aber man kann mit Neusprech ja auch viel erreichen ;(