FF schrieb: d.fense schrieb:
es soll BW Einheiten geben die zum deeskalieren und Demonstrationen ausgebildet sind nach eigener Darstellung, ein solches Training wurde jüngst gezeigt.
Ich glaube kaum, dass das Training auf inländische Demonstrationen ausgerichtet war.
Und wozu eigentlich Bundeswehr einsetzen, wenn es schon längst geschulte Spezialkräfte dafür gibt?
Ich hoffe nicht. Aber wie gesagt ich halte davon nichts, ich kann nur sagen was ich an (eigenwerbung) im TV gesehen habe. Und das war eine Selbstdarstellung einer Trainingseinheit die zwar mit multikulti "Gegnern" trainierte aber Ziele und Vorgehen wurden dargestellt wie bei einer der fürs Inland vorgesehenen Einheiten. Ausrüstung ebenfalls. scheinbar hat man oder rechnet man international mit Demos.
Man könnte ja mal nachfragen.... ich denke nicht daß ich einen arte N24 oder was weiß ich was bericht vor 6-12 Monaten noch finde.
EDIT: da seitdem übrigens die Rufe nach Inlandseinsätzen schwelen befürchte ich es wird so kommen...
FF schrieb: d.fense schrieb:
Besetzungen dienen wohl eher dazu etwas kostenlos zu bekommen was man sich ind er Größe und lage nicht leisten kann aber haben will, denn jedweder Umsiedlung scheiterte afaik bisher.
Unfug.
Tja, Taten sagen mehr als Worte... nicht zahlen und erst respekt vor Eigentum haben wenns das eigene ist... DAS ist imho aussagekräftig.
Wie gsagt ich sähe eine realistische chance für eine legale Lösung bei der der Eigentümer schadlos gehalten wird (und weitere Objekte bauen kann so daß manche weniger als 20km zur arbeit fahren müssen).
FF schrieb:Sozialwohnungen mit 16-18€/qm? Ein Hochhaus zwischen vierstöckigem Altbaubestand?
Jep. Wieviel denn sonst??
Ja. Das Konzept muß ja "tragbar" sein. Ohne Freakshow braucht man eine Attraktion.
Wird halt besonders kunstvolle Fassade bekommen.
FF schrieb:Du hast vermutlich nicht mitbekommen, dass man in Berlin einen anderen Weg gegangen ist, und das sehr erfolgreich: Die Häuser wurden den Besetzern übertragen, wenn die ein schlüssiges Konzept vorlegen konnten. Heute sind das die bravsten Bürger, die ihr Eigentum genauso zu schätzen wissen und schützen wie alle anderen.
Siehe oben. Berlin sehe ich allerdings weniger als Vorbild das man sich nehmen sollte, zumindest was ich um 2000 dort so gesehen habe. Oder wenn man den Mietspiegel so ansieht.
Tussinelda schrieb:war nicht wirklich schwer zu finden
Hab eine Seite Deiner Beiträge nachgelesen, jetzt hab ich es ja, danke.