Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe für Alle

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Für Alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe für Alle

30.06.2017 um 17:13
so das thema ist durch, aus und basta. jetzt nur noch in einen gesetzestext gießen, dann kann der thread geschlossen werden.

Anzeige
melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 20:50
Merkel is ein Genie.
Klaut die denen glatt ein Wahlkampf Thema.


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 22:56
Zitat von Master_RMaster_R schrieb:Warum müssen Kinder davor geschützt werden? Damit sie sich wunschgemäß entwickeln, also Hetero werden?
Es gibt bis jetzt keine Belege und keine repräsentativen Studien, ob Adoption durch
Homosexuelle keine negativen Auswirkungen hat...

Da hat der Bundestag jetzt ein soziales Experiment gestartet, mit offenem Ausgang


2x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 23:01
Zitat von parabolparabol schrieb:Es gibt bis jetzt keine Belege und keine repräsentativen Studien, ob Adoption durch
Homosexuelle keine negativen Auswirkungen hat...
Dagegen gibt es allerdings einige Studien die zeigen, dass es Kindern bei Homosexuellen genauso gut geht wie bei Heterosexuellen.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 23:07
72 Studien zeigen, dass Kinder aus Regenbogenfamilien keine Nachteile haben

Die Forscher prüften insgesamt 76 bereits vorhandene wissenschaftliche Studien über die Entwicklung von Kindern in Regenbogenfamilien. Davon kamen 72 Studien zu dem Schluss, dass diese Kinder sich nicht schlechter entwickeln als Kinder aus traditionellen Familien.
http://www.huffingtonpost.de/2015/07/14/so-sehr-schaden-homosexuelle-eltern-ihren-kindern-wirklich_n_7790932.html (Archiv-Version vom 09.07.2017)

http://whatweknow.law.columbia.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-wellbeing-of-children-with-gay-or-lesbian-parents/ (Archiv-Version vom 29.06.2017)


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 23:13
@parabol
noch nicht mitbekommen, dass Homosexuelle schon längst Kinder haben und auch adoptieren?
Zitat von parabolparabol schrieb:Da hat der Bundestag jetzt ein soziales Experiment gestartet, mit offenem Ausgang



melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 23:21
Ich für meinen Teil finde es schon witzig das im Jahr 2017 noch immer so ein großer Wind um dieses Thema gemacht wird. Wo liegt bitte das Problem wenn zwei Männer bzw Frauen heiraten möchten ? Solange sich beide seiten wirklich lieben sehe ich darin nicht das geringste Problem. Kinder adoptieren ? Warum denn nicht ? Wieviele "normale" Ehen sind zerrüttet und kinder wachsen dennoch normal auf. Dann doch lieber bei sich zwei sich liebenden Elternteilen, egal welchen geschlechts


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 23:24
Zitat von steve555steve555 schrieb:Dagegen gibt es allerdings einige Studien die zeigen, dass es Kindern bei Homosexuellen genauso gut geht wie bei Heterosexuellen.
Alles unrepräsentative Schummelstudien

tagesschau.de bezieht sich auf zwei Studien, beide sind unrepräsentativ,
da beide sich fast ausschließlich mit lesbischen Lebensgemeinschaften befassen.
Ausserdem wurden meist nur die Eltern befragt.
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/ehe-fuer-alle-adoption-kindeswohl-101.html (Archiv-Version vom 30.06.2017)

Kritik an der Studie
http://www.faz.net/aktuell/politik/adoptionsrecht-fuer-gleichgeschlechtliche-paare-lueckenhafte-erkenntnisse-ueber-das-kindeswohl-12674777.html


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 23:34
@parabol

Achso, also ist alles was nicht der eigenen Meinung entspricht geschummelt? Hier mal ein kleiner Link von einer Bewertung von 76 Studien über das Thema, die 76 Studien sind da auch verlinkt. Die kannst du dir ja gern mal zu Gemüte führen wenn es dich wirklich interessiert.

http://whatweknow.law.columbia.edu/topics/lgbt-equality/what-does-the-scholarly-research-say-about-the-wellbeing-of-children-with-gay-or-lesbian-parents/
Zitat von parabolparabol schrieb:da beide sich fast ausschließlich mit lesbischen Lebensgemeinschaften befassen.
Das liegt übrigens daran, dass es 2 Männern noch schwerer gemacht wird ein gemeinsames Kind zu haben.


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 23:55
@parabol

Haben diese jungen Leute (zwischen 14-21) auch geschummelt, als sie über ihre Erlebnisse berichten, wie sie und ihre Mitschüler (Grundschule) mit der Homosexualität ihrer Eltern umgegangen sind?

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39323/Ich-faende-es-seltsam-wenn-mein-Vater-eine-Freundin-haette


melden
melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 00:34
Ich finde es lächerlich bis verachtenswert, was die Politik derzeit veranstaltet. Angefangen bei den Grünen, meint nun jeder auf den Zug aufspringen zu wollen und opportunistische Politik machen zu müssen, da ja in ein paar Monaten Bundestagswahlen sind. Wir haben wichtigere Themen zurzeit. An sich stört es mich nicht, wenn zwei Erwachsene (!) Menschen heiraten. Warum denn auch. Eigentlich auch traurig, dass das überhaupt Thema sein muss im Jahre 2017. Mich kotzt nur die mediale Aufbauschung an. Als ob es nichts anderes gibt. Zumal die Zielgruppe, Schwule und Lesben sowie sonstiges (auf die Aufzählung der 6828828 Geschlechter verzichte ich mal...) eine vergleichsweise kleine ist zum Rest der Bevölkerung.

Auch meine ich mich zu erinnern, dass Merkel vor ein paar Jahren noch eine andere Meinung zur Homoehe hatte...


3x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 00:39
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Auch meine ich mich zu erinnern, dass Merkel vor ein paar Jahren noch eine andere Meinung zur Homoehe hatte...
Merkel hat im übrigen gegen die Homoehe gestimmt.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Mich kotzt nur die mediale Aufbauschung an.
Und mich nicht im geringsten.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 00:42
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Merkel hat im übrigen gegen die Homoehe gestimmt.
Ich habe gerade nachgeschaut und du hast Recht. Mein Fehler. So oder so, Merkel steht bei diesem Thema in einer ungünstigen Position meiner Meinung nach. :D Da kommt sie nicht mehr gut weg.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 00:42
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Zumal die Zielgruppe, Schwule und Lesben sowie sonstiges (auf die Aufzählung der 6828828 Geschlechter verzichte ich mal...) eine vergleichsweise kleine ist zum Rest der Bevölkerung.
Wir haben etwas als demokratischen Wert das nennt sich Minderheitenschutz.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Auch meine ich mich zu erinnern, dass Merkel vor ein paar Jahren noch eine andere Meinung zur Homoehe hatte...
Hat sie auch immer noch. Sie wollte nur klug machtpolitisch taktieren und das ist ihr um die Ohren geflogen.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 00:46
Ist doch schön das es endlich geklappt hat, die Begeisterung vieler kann ich allerdings nicht teilen da ich die ganze Zeit dachte das das eh schon alles gesetzlich verankert wäre. So ist das dann eben wenn man sich in den Nachrichten vorwiegend für Krisen interessiert.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an alle die nun heiraten dürfen - und vergesst nicht das mit mehr Rechten auch mehr Pflichten kommen ;)


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

01.07.2017 um 00:47
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:So oder so, Merkel steht bei diesem Thema in einer ungünstigen Position meiner Meinung nach. :D Da kommt sie nicht mehr gut weg.
Ich denke, dass sie es bis September wieder hinkriegt, wie immer. Ob man es gut findet, ist ne andere Schiene.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 01:02
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wir haben wichtigere Themen zurzeit.
Ein Parlament hat sich auch um die aus deiner Sicht "unwichtigen" Themen zu kümmern ;)


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe für Alle

01.07.2017 um 01:17
Zitat von FipseFipse schrieb:Ein Parlament hat sich auch um die aus deiner Sicht "unwichtigen" Themen zu kümmern ;)
Ja da hast du vollkommen Recht. Aber: das Gesetz zur https://www.bundestag.de/#url=L2Rva3VtZW50ZS90ZXh0YXJjaGl2LzIwMTcva3cyNi1kZS1uZXR6d2Vya2R1cmNoc2V0enVuZ3NnZXNldHovNTEzMzk4&mod=mod493052 ist auch beschlossen worden. Gut, man kann jetzt meinen, dass das nicht so wichtig ist.Es ist auf jeden Fall nicht so populär, das mag sein.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die heiraten wollen, viel Glück.

Ich hoffe nur, dass sie nicht - wie wir alle - einem Angriff auf Meinungsfreiheit entgegen sehen.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 01:27
Also, fassen wir mal zusammen:

Damit das Ganze hinhaut, muss das GG geändert werden. Das geht aber nur mit einer 3/4-Mehrheit. Jetzt ist Sommerpause und September sind Wahlen.

Und es steht eigentlich jetzt schon fest, wer die Siegerin ist.

Noch Fragen, Hauser?^^


Anzeige

melden