Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)
20.05.2019 um 19:44paranomal schrieb:Wenn die Leute in einer Weise getäuscht werden, bei der die Person nicht gegen ihren Willen handelt, finde ich das persönlich unbedenklich. Aber das ist meine eigene Wertung und ich will jetzt hier keine moralphilosophische Debatte vom Zaun brechen. Für mich ist das nämlich irrelevant, weil es das Video nunmal gibt und dementsprechend auch veröffentlicht werden musste."Das Video" enthält nur sechs (vermutlich sogar zusammengeschnittene) Minuten aus über sechs Stunden Aufnahmen. Für eine faire Bewertung müsste man den kompletten Inhalt kennen. Es wäre doch durchaus möglich, dass daraus hervorgeht, Strache war komplett betrunken und/oder hat bewusst herumgeblödelt. Er könnte genau so gut seine Sprüche später relativiert haben und das wurde nicht veröffentlicht.
Auch ein Gericht müsste das gesamte Material in seine Beweiswürdigung einbeziehen. Nur Medien können nach Belieben entscheiden, was sie von diesem illegal aufgenommenen Material veröffentlichen. Fair ist das nicht.