Hungersnot in Afrika und die Folgen der wirtschaftlichen Schwäche
26.04.2017 um 02:36die hungernot kann sofort bereinigt werden.. nur haben die wirtschaftlich starken länder kein intresse daran dass dort etwas geschieht !
Tripane schrieb:Ich sehe keine Bringschuld und daher keine Anzeichen von Kolonialismus, wenn man mitreden will, wofür die eigenen Gelder eingesetzt werden.It's the western way. Für mich die westliche Krankheit. Ich darf es wohl noch bitte äußern.
Killuminati45 schrieb:die hungernot kann sofort bereinigt werden.. nur haben die wirtschaftlich starken länder kein intresse daran dass dort etwas geschieht !So kann man es auch formulieren. Obwohl... Interesse ist schon da, man sucht da aber erst mal nach der rendite, ehe man was investiert.
Realo schrieb:It's the western way. Für mich die westliche Krankheit.Von mir aus ist das für dich(!) so.
Fedaykin schrieb:Denke nicht das es so Hollywoodmäßig abläuftWie kommst du darauf, das ich das so theatralisch meine.
Killuminati45 schrieb:die hungernot kann sofort bereinigt werden.. nur haben die wirtschaftlich starken länder kein intresse daran dass dort etwas geschieht !@Killuminati45
Killuminati45 schrieb:gebt mir paar mrd... ich löse alle probleme innerhalb von einem jahrzehnt... die kranken bokoharamis werden da auch kein problem sein ^^Nein, du nicht. Dafür siehst du das Problem in seinen Grundfesten nicht.
Fedaykin schrieb:Killuminati45 schrieb:Naja. Ganz ehrlich? Ein paar Milliarden werden auch nicht helfen.
gebt mir paar mrd... ich löse alle probleme innerhalb von einem jahrzehnt... die kranken bokoharamis werden da auch kein problem sein ^^
Bauli schrieb:Nein, ich meine Gruppen, die das Land ausmachen, wo in Afrika die meisten Gewinne rausgefahren werden und dann werden die Profukte schrittweise verteuert.Auch das ist von LAnd zu Land verschieden. Das de rWohlstand von Exportgütern beim Volk ankommen kann sieht man an Asisen oder sogar am Nahen Osten
Tripane schrieb:Es muß als unterster Mindeststandard sichergestellt werden, dass jedes Kind in angemessener Zeit lesen, schreiben, rechnen und noch ein paar Dinge als Grundfertigkeiten hat. Religion zählt aus meiner Sicht erstmal nicht dazu.Religion kann aber eines der Probleme sein. Wenn es Leute gibt, die gerade Bildung nicht nur als Sünde bezeichnen, sondern sogar Schulen überfallen, um Schüler zu entführen oder ein Massaker zu veranstalten, wird das Interesse der gemäßigten Bevölkerung an einer Schule nicht allzu groß sein. Ich würde meine Kinder auch nicht zur Schule schicken wollen, wenn ich mit Leuten wie Boko haram rechnen muss. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.
AlteTante schrieb:Religion kann aber eines der Probleme sein. Wenn es Leute gibt, die gerade Bildung nicht nur als Sünde bezeichnen, sondern sogar Schulen überfallen, um Schüler zu entführen oder ein Massaker zu veranstalten, wird das Interesse der gemäßigten Bevölkerung an einer Schule nicht allzu groß sein. Ich würde meine Kinder auch nicht zur Schule schicken wollen, wenn ich mit Leuten wie Boko haram rechnen muss. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.in Ländern wo akkuter Bewaffneter konflikt herrscht brauchst du eh nicht mit sowas anzufangen. Da muss erstmal die Sicherheitslage passen.
Niederbayern88 schrieb:Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.Klingt gut und ist natürlich theoretisch richtig. Ist aber eigentlich eine Entmündigung. Was für Konfuzius im feudalen China vor mehreren tausend Jahren sicher keine Rolle spielte.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
AlteTante schrieb:Denn dem Mann wird unterstellt, dass er Hilfe von außen braucht, um sich selbst ernähren zu können. Nicht nur Tipps zum besseren Fischfang. Ihm wird schon vorgesetzt, dass er unbedingt Fische fangen soll. Vielleicht würde (und könnte) er aber lieber Reis anbauen oder Schweine züchten. Oder er hätte, wenn er sich selbst eine Veränderung zutrauen würde, vollkommen andere Ideen, auf die der kluge Lehrer überhaupt nicht gekommen wäre, die für den Mann, der Fischer werden soll, aber genau das Richtige wären. Denn dieser ist es schließlich, der später Tag für Tag von seiner Arbeit leben muss.etwas überinterpretiert von einer Einfachen Weißheit.
AlteTante schrieb:Mag sein. Aber im Hinblick auf die heutige Entwicklungshilfe. Oder von mir aus auch nur meiner Sicht auf diese.Diesen Weißheit wird ja von derEntwicklungshilfe ausgeklammert