Sybilla schrieb:Eines scheint kristallklar die Lösung der afrikanischen Probleme kann nur in Afrika von der afrikanischen Gesellschaft geleistet werden. Die restliche Welt kann und muss dabei behilflich sein mit Wissen Tatkraft und Finanzen.
Keine Lösung der afrikanischen Probleme der betroffenen Regionen ist, junge Männer die über das Mittelmeer nach Europa einreisen möchten dazu zu ermutigen, denn das würde die sozialen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Probleme in den Herkunftsländern der betroffenen Regionen weiterhin verschärfen. (ja ich weiß die deutsche Wirtschaft benötigt Helferkräfte)
Nun ist die europäische Politik am Zug die wirtschaftlichen Verhältnisse in den Herkunftsländern der betroffenen Regionen der einreisenden jungen Männer zu verbessern.
Es ist auch keine Lösung, hier in Kleidercontainern zu spenden, damit vermeintliche Samariterverbände das dicke Geld nach Kilogramm in Textilien verdienen. Auch macht es keinen Sinn, dort Lebensmittel hinzuschicken, die die dortige heimische Industrie zerstören.
Ein weitere Punkt ist die Korruptheit, die wir eigentlich damit fördern, indem wir die Politiker in ihren Postitionen lassen, und wir die wertvollen Rohstoffe für einen Appel und ein Ei abbauen unter Knechtschaft mit einem 3. Welt-Lohn.
Auch ist der Apparat in Brüssel so korrupt ( spendet gleichzeitig und erkauft sich weitere vermeintliche Rechte)) und hat mit der Liberalisierung von Milchprodukten den Markt in Afrika überschwemmt. Ich konnte das garnicht glauben, als ich das gesehen habe ( Phönix). Im Gegenzug, können die hier so gut, wie nichts verkaufen, außer Blumen, mit deren Düngemittel die Arbeiter dort unmittelbar in Kontakt kommen, sowie auch mit Pestiziden. Kaffee u.am. Desweiteren spende ich kein Geld an Hilfsorganisationen, wo sowieso ein Drittel bei den Vereinen hängen bleibt und unterstütze damit auch weiterhin nicht die Apathie der dortigen Bürger, die sich langsam mal wehren müssen, damit die korrupten Machthaber entthront werden können.
Dann muß mal darüber geredet werden, wieviel Medikamentenversuche dort stattfanden, zum Wohle der westlichen Welt und mit wieviel Almosen die Bürger abgespeist wurden. Das hört und liest man immer wieder.
Die Kirche hat in Afrika auch kräftig mitgemischt.
usw.usw.usw.usw.
Aber ich bin davon überzeugt, irgendwann steht mal eine Gruppe Afrikaner auf und beendet das Ganze und dann sehen wir ein bisschen älter aus.