Kann man rechts wählen?
16.02.2017 um 02:01Edit: Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass mal einer versucht, aus dem Koran heraus zu argumentieren, aber gut,.....
stereotyp schrieb:„Alles in Maßen“Der Artikel ist wirklich erhellend. :)
zitiert aus: Wikipedia: Orakel_von_Delphi
Schlauer Spruch. ;)
Das ist aber letztlich Sophisterei. Es passieren Gewalttaten in Deutschland im Namen des Islam (angreifbar). Auch, wenn Du da wunderbar um die Worte geklaubt hast, die Gefahr von der Religion völlig zu trennen (so sehr ich da durch die idealistische Brille gesehen zustimmen will), ist denke, das ist einfach nicht common sense.Man kann auch alles falsch verstehen, wenn man will ! Diese verblendeten Fanatiker glauben nur, das sie im Namen des Islam handeln. Und nicht in allen Fällen ist die Mehrheitsmeinung auch die richtige.
In D sind sie nicht an der Macht. Meinst Du, Du kannst aus den politischen Entwicklungen anderer Länder auf die in Deutschland schließen. Und dann noch mit der Fatalität, mit der Du es gemacht hast? (Soviel zu unbewussten Ängsten).Die alten europäischen Länder sind schon vergleichbar.
stereotyp schrieb:Edit: Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass mal einer versucht, aus dem Koran heraus zu argumentieren, aber gut,.....Was willst du denn mit dem Koran ?
che71 schrieb:Man kann auch alles falsch verstehen, wenn man will !Ja. Und wenn man mal drüber nachdenkt, kann man noch nicht mal richtig verstehen.
Ja. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, kann man auch nie richtig verstehen. Oder was würdest Du als richtig verstehen definieren?Natürlich kann man Sachverhalte richtig und falsch verstehen, wenn man das will.
In D sind sie nicht an der Macht. Meinst Du, Du kannst aus den politischen Entwicklungen anderer Länder auf die in Deutschland schließen. Und dann noch mit der Fatalität, mit der Du es gemacht hast? (Soviel zu unbewussten Ängsten).Wie gesagt, die alten europäischen Länder sind miteinander vergleichbar. Wie kommst du darauf das die nicht vergleichbar sind ?
che71 schrieb:Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.Ist das nicht eher ein Blickwinkel auf den Sachverhalt?
che71 schrieb:Wie gesagt, die alten europäischen Länder sind miteinander vergleichbar. Wie kommst du darauf das die nicht vergleichbar sind ?Auch ne lustige Art zu argumentieren: ne These apodiktisch in den Raum werfen, und dann von anderen verlangen, sie zu wiederlegen.
Ist das nicht eher ein Blickwinkel auf den Sachverhalt?Man kann natürlich behaupten das wäre nur ein Blickwinkel, aber dann sucht man ja nur wieder Argumente gegen den Islam im Allgemeinen.
Auch ne lustige Art zu argumentieren: ne These apodiktisch in den Raum werfen, und von anderen verlangen, sie zu wiederlegen. (Könnte es sein, dass Du ein klein wenig zu sehr von Dir überzeugt bist?)Du hast doch gesagt, das die europäischen Länder nicht vergleichbar sind.
che71 schrieb:Man kann natürlich behaupten das wäre nur ein Blickwinkel, aber dann sucht man ja nur wieder Argumente gegen den Islam im Allgemeinen.Bitte?
che71 schrieb:Du hast doch gesagt, das die europäischen Länder nicht vergleichbar sind.
stereotyp schrieb:@Bone02943Fail.
Bone02943 schrieb:
Schau in Länder wo Rechtspopulisten an der Macht sind. Da werden erstmal Gerichte und Wahlen angepasst.
In D sind sie nicht an der Macht. Meinst Du, Du kannst aus den politischen Entwicklungen anderer Länder auf die in Deutschland schließen. Und dann noch mit der Fatalität, mit der Du es gemacht hast? (Soviel zu unbewussten Ängsten).
Bone02943 schrieb:Nach all dem Gefasel kann ich die Antwort, auf die Frage des TE, noch immer nur und ausschließlich mit "Nein" beantworten.Erstaunlich. Ich frag mich, wie die Stimmen für rechte Parteien dann zustande kommen, wenn man nicht rechts wählen kann.
che71 schrieb:Man kann natürlich behaupten das wäre nur ein Blickwinkel, aber dann sucht man ja nur wieder Argumente gegen den Islam im Allgemeinen.Dir ist schon klar, dass Du mir damit vorwirfst, nur Argumente gegen den Islam im Allgemeinen zu suchen?
che71 schrieb:Natürlich kann man Sachverhalte richtig und falsch verstehen, wenn man das will.Das ist nur ein Blickwinkel.
Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.
che71 schrieb:Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.Und ausserdem dachte ich, deine Meinung wäre, es sind eben keine Anhänger der muslimischen Religion. Jetzt doch?
che71 schrieb: stereotyp schrieb:Darauf antworte ich mal lieber nicht.
Bitte?
Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Fail.
Das hättest du wohl gern ?!
Wer hat denn gesagt, das sie keine Muslime wären ?!Und ausserdem dachte ich, es sind eben keine Anhänger der muslimischen Religion. Jetzt doch?
Darauf antworte ich mal lieber nicht.Warum ? Weil dir deine falsche Argumentation aufgefallen ist ?!
Denn ich behaupte:Genau, du behauptest das wäre nur ein Blickwinkel.
Das ist nur ein Blickwinkel.
che71 schrieb: Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.
che71 schrieb:che71 schrieb: Der Sachverhalt in diesem Fall ist, das die muslimische Religion für das Fehlverhalten einer kleinen Anzahl ihrer Anhänger verantwortlich gemacht wird.Wenn ich mal das Fehlverhalten nehme, für das normalerweise Verantwortung gefordert wird, fallen mir da die Selbstmordattentate der Selbstmordattentäter ein. Das sind also doch Anhänger der muslimischen Religion = Moslems.
che71 schrieb:Wer hat denn gesagt, das sie keine Muslime wären ?!Ich hab gedacht, Du hättest das gesagt. Sorry. Wollte Dir nichts in den Mund legen.
tic schrieb:Bei äußerung dieser Meinung wird man oft als Nazi deklariert obwohl das Problem absolut nichts mit Hitler oder Juden zu tun hatWas ist denn das bitte für eine Argumentation....