Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
14.01.2018 um 14:09@Optimist
Kuurz zusammengefasst der Berichte, die ich bis jetzt darüber gelesen habe.
- In eine Bürgerversicherung zahlt jeder mit einer Kopfpauschale ein.
- In eine Bürgerversicherung können beliebige Komponente mitimplantiert werden, die heute noch nicht Standard sind, nur damit der Staat
weiter in die Kassen greifen kann.
- Inwieweit diese vom Bruttoeinkommen abhängig ist, ist noch nicht geklärt.
- Es gibt dann auch keinen Wettbewerb unter den Krankenversicherungen mehr.
- Die Beamten müssen dann von den Arbeitnehmern der Privatwirtschaft getragen werden. ( Jetzt zahlen alle)
- Hier kann auch das Eigentum zusätzlich nach Gutdünken zuätzlich versteuert werden.
- Die Betriebrente kann beliebig nach Gesamtendbetrag %ual eingezogen werden, nach 40 - 45 Jahren Arbeit, wie rot-grün durch Schröder
und Ulla Schmidt entschieden hatte, wie heute auch schon. Die Situation verschärft sich also.
- Kinder müssen von Eltern bezahlt werden, zusätzlich oder je nach Abchlag
- Eine weitere Gefahr, die ich real sehe ist, das Beamte mit einem Kostenfaktor von 3,5% mit einer besseren Behandlung
abgerechnet werden, als Normalversicherte.
Etc, etc.
..und das bei einem wachsenden prekären Arbeitsmarkt und einer Wirtschaft 4.0, die immer weniger Menschen benötigt. Das lässt noch mehr Raum für Spekualtionen zu, aber da das linke Spektrum für den gläsernen Bürger ist, kannst Du Dir das denken bis zum Cyborg, der Chips eingeplanzt kriegt, wenn er nicht zahlt.
Kuurz zusammengefasst der Berichte, die ich bis jetzt darüber gelesen habe.
- In eine Bürgerversicherung zahlt jeder mit einer Kopfpauschale ein.
- In eine Bürgerversicherung können beliebige Komponente mitimplantiert werden, die heute noch nicht Standard sind, nur damit der Staat
weiter in die Kassen greifen kann.
- Inwieweit diese vom Bruttoeinkommen abhängig ist, ist noch nicht geklärt.
- Es gibt dann auch keinen Wettbewerb unter den Krankenversicherungen mehr.
- Die Beamten müssen dann von den Arbeitnehmern der Privatwirtschaft getragen werden. ( Jetzt zahlen alle)
- Hier kann auch das Eigentum zusätzlich nach Gutdünken zuätzlich versteuert werden.
- Die Betriebrente kann beliebig nach Gesamtendbetrag %ual eingezogen werden, nach 40 - 45 Jahren Arbeit, wie rot-grün durch Schröder
und Ulla Schmidt entschieden hatte, wie heute auch schon. Die Situation verschärft sich also.
- Kinder müssen von Eltern bezahlt werden, zusätzlich oder je nach Abchlag
- Eine weitere Gefahr, die ich real sehe ist, das Beamte mit einem Kostenfaktor von 3,5% mit einer besseren Behandlung
abgerechnet werden, als Normalversicherte.
Etc, etc.
..und das bei einem wachsenden prekären Arbeitsmarkt und einer Wirtschaft 4.0, die immer weniger Menschen benötigt. Das lässt noch mehr Raum für Spekualtionen zu, aber da das linke Spektrum für den gläsernen Bürger ist, kannst Du Dir das denken bis zum Cyborg, der Chips eingeplanzt kriegt, wenn er nicht zahlt.