Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
06.02.2017 um 20:22
Wenns so weiter geht, werden noch wir 68er Super Kronzeugen gegen Schulz
und
alle Rechtskonservativen werden den Grünen Liebeserklärungen machen! :D
melden
Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
06.02.2017 um 20:34
Er besitzt keine ausreichende Qualifikation dieses Amt zu bekleiden. Ihm fehlt es innerparteilich an Autorität und er wird nicht fähig sein eine Regierung zu bilden und zu kontrollieren. Ich erwarte, dass er fällt noch bevor es zu den Wahlen kommt. Er wird sich nicht gegen die Merkel durchsetzen können, egal wie verhasst sie ist. Er wird scheitern, wie es Steinmeier, Steinbrück und Gabriel bereits getan haben (aus unterschiedlichen Gründen).
Er ist streitsüchtig und gleichzeitig ist er ohne politischen Kurs. Dieser westdeutsche Industriefreund ist in etwas so sozialdemokratisch, wie meine Bank. Ich vertraue ihm nicht, wenn er von "sozialer Gerechtigkeit" spricht, denn er braucht diese nicht. Er ist nicht nahe am Volk und hat "zu viel Höhenluft geschnuppert". Er lebt in einer Welt zwischen EU, UN und Bundesrepublik, nicht am Boden der Tatsachen. Ihm mangelt es an politischer Erfahrung außerhalb von europäischen Themen. Er besitzt weder ein Portfolio, für das er eintritt, noch hat er Symbolcharakter. Inwiefern hebt er sich ab von all den anderen Schlipsbürokraten? Seriösität ist heute kein Wert mehr. Wer Seriösität will, der wählt Merkel. Wo sind die Symbole, die vereinen (egal ob NS, SED, frühe SPD oder jede beliebige Religion. Verbundenheit stärkt eine Bewegung. Traditionen und Symbole, sowie ein Gemeinschaftsgefühl - das fehlt in unserer Gesellschaft und das trennt uns. Das ist einer der Gründe, warum wir im Konsum und Leben untergehen, statt es zu nutzen und bewusst damit umzugehen.) Schulz kann das nicht leisten.
----------
Ein bisschen was muss man ihm zugute halten. Er hat sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet und wesentliche Krisen in seiner Biographie überwunden, an denen andere gescheitert wären und sind. (Alkohol, schlechte Kindheit, Langzeitarbeitslosigkeit ...) Das spricht für Willenskraft und Disziplin. Jeder Alkoholiker wird dir das bestätigen.
Er hat eine starke Stimme in Europa besessen und sich mit Menschenverstand und Tatkraft über die Bürokratie hinweg gesetzt. Hat sich international geäußert und wurde gehört. Er hat sich für die Rettung schwacher Staaten ausgesprochen und auch dafür, dass Europa mehr Demokratie zulassen soll.
Soviel zu meiner Einschätzung. Ich hatte noch nicht das Vergnügen ihn kennenzulernen und er ist besser als Genosse Sigmar. Das ist auch schon alles, was ich positives über ihn verlieren kann.
1x zitiertmelden