@Deepthroat23 Ich befürchte ich werde etwas PI aber an sich ist Bildung doch immer nur ein Codewort für "intelligentere Personen".
Viele die wenig gebildet und in "niederen" Berufen arbeiten sind intelligent. Und die haben dann auch meist wenige oder keine Kinder.
Aber es gibt nunmal, sagen wir, einfach gestricktere Menschen die Probleme haben logische Schlussfolgerungen zu ziehen und dementsprechend emotionsgesteuert sind, nicht vorausplanen etc.
Ich hab selbst solche Leute in der Familie, ich kann das einigermaßen beobachten. Dazu kommt dass diese Art Menschen nie Hobbies haben. Bestenfalls hocken die den ganzen Tag vorm TV und gucken RTL. Die eine (5 mal abgetrieben) tut nichtmal das sondern raucht nur und guckt die Wand an.
Leute die normal sind (also normal intelligent), sind eher als die anderen gebildet, weil sie komplexer denken und wahrnehmen und dementsprechend häufiger Hobbies haben und mehr davon. Daher ists bei denen wahrscheinlicher dass die sich auch bilden werden, auch wenn das nicht der Fall sein muss, weil die Hobbies auch woanders liegen können. Und solche Leute denken eben bei allem was sie tun nach, lassen sich nicht von Emotionen leiten etc. Im obigen Post von Deepthroat meinte er wolle mehr Kinder, aber statt das blind zu tun, wie es eben manche dann tun, denkt er erst nach und verschiebt es oder entscheidet sich dagegen.
Es geht nicht so sehr um Bildung, es geht um Reflexionsvermögen und das haben bestimmte Leute einfach nicht so sehr wie andere. Die Folge ist dass die eher als andere zu viele Kinder haben (oder wahlweise öfter abtreiben da oft unvorsichtig), eher als andere interessenlos sind (was wieder dazu führt dass man sonst keine Ablenkungen hat) und eher als andere keine oder schlechte Jobs haben.
Ich rede natürlich von der heutigen Zeit und vom Westen. In Entwicklungsländern sieht das ganz anders aus und ich meine auch nicht dass alle die viele Kinder haben weniger intelligent sind sondern diejenigen, die das unüberlegt tun und bei denen es sich auch negativ auf sie selbst und die Kinder auswirkt.