Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
19.12.2016 um 21:46Hier live bei RT news.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
FF schrieb:RadioEins nennt es einen Anschlag, und die neigen nicht zu Panikmache. Außerdem ist der Chefredakteur gerade ganz in der Nähe gewesen, als es passiert war ...danke für die Einschätzung.
Man kann dort im Feierabendverkehr gar nicht schnell fahren, es sind rundum Ampeln, Kreuzungen, mehrspurig nach allen Seiten. Man kann auch nicht aus Versehen auf den Platz fahren, weil die Straßen parallel verlaufen.
Wer so betrunken wäre, oder einen Herzinfarkt hätte wie der Fahrer, der neulich erst in ein Hotelgebäude an der Ecke Olivaer Platz gerast ist, der würde nicht noch fliehen können.
FF schrieb:Die Gedächtniskirche sprengen? Geht´s noch eine Nummer größer?Das wäre ein klassisches Anschlagsziel meiner Meinung nach, und
Dazu bräuchte es wohl sehr viel mehr als einen LKW.
Sixtus66 schrieb:Wieso? Wenn du ihn rauswirfst gehst du das Risiko ein entdeckt zu werden. Wenn man erstmal einen Wagen gehijacked hat muss alles schnell gehen.das ist kein flugzeug!
Holzhoden schrieb:Wenn es danach geht ist ja nix mehr sicher (Einkaufsmeile, Stadion,...)Unterschreib ich. Wenn man sich die Lage in der Welt ansieht, dann ist es nirgends sicher. Soll man sich deswegen das Leben versauen und alles verbieten lassen ? 100%ige Sicherheit gab es nie und wird es auch nie geben.
Willst du deswegen zu Hause bleiben und dem Terror nachgeben? Falls es ein Anschlag war?
Robert80 schrieb:Ist ja Dein gutes Recht und habe ich Dir auch nicht abgesprochen. Nichtsdestotrotz, kann sich ein Bürger in diesem Land nicht mehr so sicher fühlen, wie vor 10 Jahren.Wie gesagt, fühlte ich mich auch vor 10 Jahren, wo ich noch sehr jung war, nie sicher, im Beisein anderern Menschen, ich war lieber mit wenigen im Wald.