Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
19.12.2016 um 21:41Wäre interessant zu erfahren wie der Beifahrer ums Leben gekommen ist.
Die Fahrerkabine sieht ja noch relativ unversehrt aus.
Die Fahrerkabine sieht ja noch relativ unversehrt aus.
osttimor schrieb:ich hab gerade mitbekommen, dass ein toter beifahrer gefunden worden sein soll! ;)vll ist das der polnische fahrer, der vom attentäter gekillt wurde...
RadioEins nennt es einen Anschlag, und die neigen nicht zu Panikmache. Außerdem ist der Chefredakteur gerade ganz in der Nähe gewesen, als es passiert war ...Das klingt nicht gut. :(
Man kann dort im Feierabendverkehr gar nicht schnell fahren, es sind rundum Ampeln, Kreuzungen, mehrspurig nach allen Seiten. Man kann auch nicht aus Versehen auf den Platz fahren, weil die Straßen parallel verlaufen.
Wer so betrunken wäre, oder einen Herzinfarkt hätte wie der Fahrer, der neulich erst in ein Hotelgebäude an der Ecke Olivaer Platz gerast ist, der würde nicht noch fliehen können.
Steht denn fest, dass er mit dem LKW floh?
Bitte nicht pauschalisieren, die meisten LKW sind gemäßigt und fahren angemessen!Ja, tun sie, nicht. Aber nicht weil sie es so wollen. Gerad ejetzt zur Weihnachtszeit sind die meisten unter immensen Stress, gerade Supunternehmer welche z.B. für Post und Co fahren, man droht jenen sogar mit Kündigung, wenn sie mal zu spät kommen.
Robert80 schrieb:Dann lausch mal der Live-Berichterstattung, wie der Fahrweg des LKWs war.Ganz bestimmt wrerde ich mir jenes Geplänkel jetzt nicht antun, wo kaum etwas echtes herausgefunden wurde.
Robert80 schrieb:Wenn das fü Euchr ein Unfall war, oki, kann ich mit Leben. Aber ich seh das komplett anders und das sich der Bundesinnenminister schon jetzt zur Stellungnahme startkalr macht, spricht für mich Bände...Es ist heute noch viel mehr passiert, wofür Reden gehalten wurden, siehe Türkei.
Robert80 schrieb:Aber sehen wir lieber die heile gute Welt und alles ist rosa und schön und genial....Die Welt war nie heil und wird es nie sein, sonst gäbe es keine Krige, kein Leid, keine Armut, Keine Tierquälere etc...
Bone02943 schrieb:Warum ist eigentlich der Beifahrer tod? o_O Vom Fahrer gekillt, LKW Raub?Gute Frage, eine Aufläsung dessen, seitens der Berichterstattenden Medien, würde mir wirklich gefallen.
Echooo schrieb:@bone: Tu das. Alles Gute.Danke.
Wer denkt denn jetzt noch das Weihnachtsmärkte sicher sind?
Es war nur eine Frage der Zeit das so etwas passiert.
Leider.
SLOGEEK schrieb:vll ist das der polnische fahrer, der vom attentäter gekillt wurde...dass er den fahrer so lange mit genommen hat? möglich, aber ich denke eher nicht!
SLOGEEK schrieb:ist das schrecklich und traurig, was in deutschland in letzter zeit alles passiert.streiche deutschland und ersetze es mit welt! ...leider :(
Echooo schrieb:Wer denkt denn jetzt noch das Weihnachtsmärkte sicher sind?Ich. In asnderen Ländern sprengen sich Idioten vor streng gesicherten Botschaften in die Luft, sind Botschaften jetzt nicht mehr sicher?
Es war nur eine Frage der Zeit das so etwas passiert.
Leider.
osttimor schrieb:dass er den fahrer so lange mit genommen hat? möglich, aber ich denke eher nicht!Wieso? Wenn du ihn rauswirfst gehst du das Risiko ein entdeckt zu werden. Wenn man erstmal einen Wagen gehijacked hat muss alles schnell gehen.