Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt
14.10.2017 um 13:23Rick_Blaine schrieb am 16.09.2017:Laut einem bisher unveröffentlichten polizeiinternen Bericht, der dem rbb und der "Berliner Morgenpost" vorliegt, hat die Behörde mehr als drei Stunden verstreichen lassen, bis sie die bei Terrorlagen vorgesehenen "Fahndungssofortmaßnahmen" einleitete.@Rick_Blaine
wieso sollten Berliner Sicherheitskräfte auch Terrorlage denken?!
es wurden vom IS ausdrücklich Anschläge auf Weihnachtsmärkte angekündigt.
noch am Tag danach wurde das Volk eingeschworen, nicht unbedingt an einen Terroranschlag zu denken, ein Herzinfarkt eines LKW Fahrers sei immerhin möglich
http://www.focus.de/politik/deutschland/schrecklicher-vorfall-in-berlin-lkw-rast-auf-weihnachtsmarkt-was-spricht-fuer-einen-anschlag-und-was-dagegen_id_6380139.html
längere Zeit wurdde versucht, es als "Unfall" zu sehen.
kommt doch schon mal vor, dass ein LKW die Kurve nicht kriegt . weil der Fahrer einen Herzinfarkt erleidet oder so.
kommt auch öfter mal vor, dass nebem dem flüchtigen Unfallfahrer ein erschossener Beifahrer liegt.
und frag nicht welche Meisterleistung das war, die Papiere Amris in der Fahrerkabine zu finden....^^
inci2 schrieb am 19.12.2016:Ich wohne da ja nicht weit weg von, aber ich persönlich tippe doch
eher auf einen Unfall. Die Stelle an der das passiert ist, ist eine Rennstrecke,
wo von der Hardenbergstraße kommend, immer noch mal Gas gegeben wird,
als gäbe es kein Morgen.
inci2 schrieb am 19.12.2016:Auch daß der Täter flüchtig ist, lässt mich eher an einen Unfall glauben,
denn islamistische Täter verlassen einen Tatort nicht, ohne vorher auf
Allah, der am größten ist, zu verweisen.
Photographer73 schrieb am 19.12.2016:Sehe ich auch so, Unfall, ein besoffener Fahrer... was auch immer. Erstmal abwarten
AliceT schrieb am 19.12.2016:ist schon krass, dass jeder gleich "Anschlag" schreit
Echooo schrieb am 19.12.2016:Und ARD zeigt Anschläge aus dem Ausland. Ich fass es nicht.