yoyo schrieb:Meine Kreise? Es sind Amis, mit denen ich fast jeden Tag zu tun habe.
Glaube nicht das dein komsiche VT Kram ala Kopp Verlag von Durschnittlichen Amerikanern kommt mit denen du zu tun hast.
Das amerikanische Imperium ist ein längst etablierter Begriff. Dass du ihn nicht kennst oder zumindest leugnest, sagt schon viel.t
Ja es gibt dem Begriff, aber verstehst ihn nur bedingt richtig. Denn die USA sind nicht wirklich ein Imperium wenn auch momentan noch die globale Hegomonialmacht.
yoyo schrieb:Vielleicht solltest du dich öfter mit Amis unterhalten, anstatt über sie zu schreiben. Du klingst so peinlich und gehirngewaschen ..
Naja nicht mit deinen Ammis, aber es zeigt, die lustigen Leute findet man überall
Generell witzig anstatt sachlich und mit Belegen zu arbeiten jetzt Ad Hominem zu kommen. Wie war das noch? Neudeutsch, solltest du mal definieren.
Und jetzt bin ich auch noch hirngewaschen. Sagt mir eine Person die die letzen 60 Jahre scheinbar verpasst hat oder auf der falschen Seite vom Vorhang. Und einer der mir noch was von US Besatzungstruppen erzählen will.
yoyo schrieb:Intervenieren ist nur der letzte Schritt, es reicht schon, Militär vor der Haustüre kleinerer Länder zu stationieren oder mit Flugzeugträgern vor ihrer Nase herumzufahren, um sie einzuschüchtern
Ja Manchmal reicht das um Grenzen aufzuezeigen.
yoyo schrieb: Deshalb war man in Washington ja ziemlich aufgeregt, als die Chinesen ihre konventionelle Riesenkanone vorstellten, die mit einem Schlag einen Flugzeugträger versenken kann.
Ach ja, die Fantasiewaffen. Oder meinst du die lustigen Umgebautn DF31 die angeblich gegen Mobile Ziele Funktionieren.
China arbeitet ja selber Kräftig daran eine Pazifikmacht zu werden. Für eine richtige Blue Water Navy reicht es noch nicht.
yoyo schrieb:Doch, Europa ist seit Jahrzehnten ein Schlachtfeld für künftige Konflikte mit der UDSSR bzw. Russland, die bisher ja noch im kleinen Rahmen stattfinden, z. B. Ukraine, Georgien etc.
Nein, Europa war mal ein potentielles Schlachtfeld, falls die UDSSR ihre Ideologie Militärisch verbreiten wollte. Bezogen auf Nuklearwaffen bzw dem Totalen Krieg wäre diese Grenze eh müßig gewesen.
Und ja Russland versucht sich an UDSSR 2.0 Siehe ihre Erschaffung von Frozen Conflicts, hybrider Kriegsführung und Atomare Drohung gegen andere Länder.
yoyo schrieb:Pufferzone spielt schon eine Rolle, da Entfernung Reaktionszeit bedeutet.
Wenn wir noch eine 2 Dimensionale Welt hätten vielleicht. Haben wir aber nicht wirklich. Die Reaktonszeiten im totalen Schlagabtausch liegen eh so zwischen 10 und 20 Minutne.
Da man von Europa nicht direkt in die Staaten kommen kann per LAnd weiß eigentlich jeder der mal ne Weltkarte gesehen hat.
Wo war der Witz? Für die USA ist Europa lange Zeit eine Vitale Region gewesen. Sie an die UDSSR zu verlieren wäre ziemlcih eledig geworden. Verliere wären da sowieso die Europäer geworden.
yoyo schrieb:Terrorismus ist für die Amis auch ein Krieg, deshalb ja die militärische Antwort,
Ja ist Definitionssache, die BRD hatte ja auch einen Krieg gegen die RAF am Laufen, wobei die Intensität damals wesentlich geringer war als gegen größere Terroorganisatione die sich in failed States ihre quartier beziehen.
yoyo schrieb:wobei der Terrorismus selbst ja auch nur die Antwort auf die Machenschaften der Amis seit Jahrzehnten ist.
Könnte man meinen, wenn Islamische Terrorismus nicht in erster Linie gegen Islamisten gerichtet ist und weniger einen Sozio Ökonomischen Hintergrund als eine gestörte Religöse Motivaion hätten.
Die USA sind neben Israel ein beliebter Sündenbock, manchmal waren es auch Briten, Franzosen, oder Sonstige.