Tussinelda schrieb:a, schön für Dich, für manche mag es aber wichtig sein, dass ihre Kinder manche Dinge eben nicht essen. Ist das so schwierig zu verstehen?
Was soll dieser Ton?
Manche, genau, aber eben nicht alle!
Ist doch auch nicht so schwer zu verstehen, oder?
CosmicQueen schrieb:Aber so arg gesund ist es auch nicht unbedingt, wenn man weiß wie teilweise mit Schweinen umgegangen wird und das es auch Allergien auslösen kann
Ist kein Argument dafür, das in dieser KiTa kein Schweinefleisch mehr gereicht wird.
Der Hintergrund war wohl ein anderer, wenn ich mich nicht irre.
Tussinelda schrieb:man kann also nicht respektieren, dass manche Eltern aus diversesten Gründen nicht möchten, dass ihre Kinder alles essen? ist es das? Wenn es vegetarisch ist, dann kann man alles tauschen, zu implizieren, diese Eltern würden ihren Kindern nix gönnen, ist echt das Allerletzte
Wer gesteht ihnen und dessen Kindern das nicht zu?
Hast Du hier irgendetwas Gegenteiliges gelesen, dann bitte ich um Zitate.
Religion ist deren und Jedermanns Privatsache!
Xana schrieb:Es ist ein private KITA[/u] und somit die Entscheidung der Kita und der Eltern, die dort ihre Kinder hingeben. Und wie sie was händeln ist deren alleinige Entscheidung.
Und deshalb darf man sich darüber keine Gedanken machen?
Na, dann kann ja der rote Balken kommen
:troll:Xana schrieb:Geht uns nichts an.
Dennoch kann man seine Meinung darüber äußern. Tust Du ja auch.
CosmicQueen schrieb:t warum zwei Gerichte anbieten auch zu Stress führen kann, da Kinder gerne mal vom anderen probieren und wenn die Eltern das aber nicht wollen, dann hat eben die Erzieherin das Nachsehen.
Besteht aber auch bei Rindfleisch mit Gemüse bzw. veganen oder vegetarischen Gerichten.
Dein Vorschlag?
CosmicQueen schrieb:Ich denke es sollte keiner in die Erziehung anderer eingreifen und hier geht es nun mal darum, dass Erzieherinnen die doofen sind, nur weil sie Kompromisse finden wollen, damit allen geholfen ist und sie nicht noch Konflikte der Eltern ausbaden müssen und ihre Erziehungsmethoden oder Gebote missachten.
Es soll entspannter auch für die Kinder sein und eine Gleichbehandlung gewährleistet sein, damit sich keiner benachteiligt, oder anders fühlt. Das wird doch nicht so schwer sein.
Dann müssten sich die Erzieherinnen aufgrund dessen mit den muslimischen Eltern oder umgekehrt auseinander setzen.
Warum anderen Kindern der Speiseplan quasi vorgeschrieben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Und was dieser komischer Leiter da von sich gibt, "aus Respekt vor einer sich veränderten Welt" ist doch Schwachsinn!
Kann er privat für sich so halten, wie er mag u. wahrscheinlich auch in seiner Einrichtung.
Die Eltern können ja dann entscheiden, ob sie ihre Kinder dort abmelden oder nicht.