Realo schrieb:Hier wird der Täter zum Opfer gemacht, das nenne ich Märtyrer schaffen.
Schon mal selbst Erfahrungen mit echtem Mobbing über mehrere Jahre hinweg gemacht?
Allerdings denke ich auch, daß das in diesem speziellen Fall nicht der einzige Grund war, er war ja zusätzlich depressiv.
Mich stört dennoch der inflationäre Gebrauch der "Plakette Nazi". Dahinter steckt schon mehr, als ein juveniles Stockholmsyndrom durch eigene Identitätskrise (Mutter Türkin) oder Haß auf eine best. Gruppe, von der man über Jahre hinweg gequält wurde; das ist eine bitterböse Ideologie, die sich auch bei guten Erfahrungen nicht ändern würde.
Bei Ali hätte es durch sein junges Alter noch Hoffnung gegeben.
Ferner sehe ich Parallelen zur aktuellen Situation in den Schulen, wenn kein Shiite da ist, dann halt die Juden, bloß daß deren "Rache" eben auf vollkommen anderem Niveau stattfindet. #yashamounk
:troll:Ich finde es daher nur konsequent und gut, wenn vielerorts seitens der Schulen dem Thema Mobbing mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, auch wenn es immer noch zu wenig ist und ohne das Zutun des Elternhauses nur zähe Fortschritte gemacht werden können.
Vor allem aber sollte das Thema keinesfalls kleingeredet oder gar ignoriert werden, nur weil die Mobber die Seite getauscht haben und man sie lieber (nur) als Opfer sieht.