Interested schrieb:Ja und der IS wird sich einfach zu jedem Akt bekennen. Selbst wenn morgen ein Opa die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert und jemanden umfährt, wird der IS bestätigen. Den Anschein hat das mittlerweile auf mich und sieht man sich Hollande, Trump, Obama an, so blasen sie alle in das selbe Horn.^^
Ich bin sicher beim IS war man schon an der Tastatur und war denn etwas enttäuscht, dass es scheinbar nichts abzustauben gibt.
Ist aber generell zu sehen, wie die Herkunft des Täter bei einigen sowas wie "Freude" hervorruft.
Freude vl als hartes Wort, aber vor allem bei den Rechten lässt sich feststellen, dass es eine tolle Wendung ist, wenn der Täter irgendwie ausländisch ist.
Umgekehrt kann man auch irgendwie sehen, dass einige sich "freuen", wenn es plötzlich kein Ausländer/Flüchtling/was auch immer war.
Ob das eine wünschenswerte Entwicklung ist, sei dahingestellt. Vl. ist das aber auch nur eine Art "Oberhand" welche man denkt zu erfahren, innerhalb einer Diskussion auf Allmy oder auf fb.
Da scheinen viele zu denken
"Scheiße, gestern noch habe ich erzählt wie wenig Angst wir von Flüchtlingen haben müssen und heute randaliert einer"....
und sich dann zu freuen, dass sie am nächsten Tag die Heldin spielen können wenn es ein Deutscher war. Am besten noch ein Nazi.
Umgekehrt natürlich dasselbe. Da hat man dann Angst, dass man seine Argumentation, alles Verbrechen auf dieser Welt geht von Flüchtlingen aus nicht mehr bringen kann.