Issomad schrieb:Und wie stellst du das fest auf die Schnelle? Soll jetzt jeder wieder tagelang an der Grenze warten, bis er rein darf?
Dann hätten wir die unglücklichen Verhältnisse von vor 50 Jahren im Grenzverkehr ;)
Wenn du jetzt meinst, dass der Heimatstaat entsprechend mitarbeitet ... Nada ... Nicht mal die EU arbeitet richtig zusammen ...
Wenn ich Zwischen dem Leben der einen und der Bequemlichkeit der anderen entscheiden müsste. Müsste ich nicht lange darüber nachdenken für was ich mich entscheide. d.h. es wird eben wieder gewartet.
Wen interessiert denn deren Heimatstaat? Die Beamen sich doch nicht rüber! Die kommen über Österreich, Italien oder irgendwelchen anderen Nachbarländern, in keinem davon herrscht Krieg noch Verfolgung.
Ethisch wäre es absolut unverantwortlich und gewissenlos Menschen ins Land zu lassen, von denen eine Bedrohung ausgehen könnte.
Glünggi schrieb:Wir haben den Strafbestand der Volksverhetzung und ein Diskriminierungsgesetz.
Wenn jemand Religionskritik gegen den Islam oder Muslime äußert dann ist man ganz schnell bei diesen Begriffen. Wird jedoch zum Krieg gegen den Westen, zum Mord und Feindschaft an den Ungläubigen, Islamkritikern, Karikaturisten usw. aufgerufen. Findet man diese Worte selten.
Realo schrieb:Verfassungswidrig, verstößt gegen die Menschenrechte.
Eines dieser Rechte lautet das jede Person ein Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit hat.
Du redest von Verfassungwiedrig, von Menschenrechten.
Ja es ist Verfassungswiedrig und gegen die Menschenrechte das ein Zustand herbeigeführt wird, der sowohl das Leben als auch die Sicherheit der Menschen in Europa vollkommen annuliert.