Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen
06.06.2016 um 11:48Ja so kann man es ausdrücken. Obwohl mir das zu sehr nach Fremdbestimmung klingt, und das würde ich so nich stehen lassen wollen.
@slide
@slide
Realo schrieb:Da können die USA Deutschland am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Darauf will man es nachvollziehbarer Weise lieber nicht ankommen lassen.Äh nein, diese These ist eigentlich auch nicht Halbar.
mistaz schrieb:Eigentlich ist, wo ja vorhin schon das Thema war, weder unsere militärische Stärke, noch unser Insiderwissen im Völkermord unser größtes Pfund bei diplomatischen Verhandlungen sonder unsere Wirtschaftskraft, kombiniert mit der unserer verbündeten.Natürlich ist die Ökonomische Größe wichtig. Die wird aber allein eben nicht respektiert.
Denke ich zumindest.
Fedaykin schrieb:ES ist leicht den Moralapostel zu spielen wenn man nie vor die "Haustür" geht.Und dieses Spiel haben wir eine Zeit lang recht erfolgreich gespielt. Bis der Kosovo brannte und wir uns vor unserer Verantwortung nicht mehr drücken konnten.
Fedaykin schrieb:ES ist leicht den Moralapostel zu spielen wenn man nie vor die "Haustür" geht.Wie es nur die Schweiz schafft, sich immer wieder einfach rauszuhalten. Sollten wir uns daran nicht ein Beispiel nehmen.
nullname schrieb:Warum muss DE immer wieder mitmischen, können die nicht einfach mal die klappe halten?Weil schon spiderman wusste das aus großer macht große Verantwortung entsteht.
nullname schrieb:Wie es nur die Schweiz schafft, sich immer wieder einfach rauszuhalten. Sollten wir uns daran nicht ein Beispiel nehmen.http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/themen/einsaetze/peace/swisscoy.html (Archiv-Version vom 31.05.2016)
nullname schrieb:Warum muss DE immer wieder mitmischen, können die nicht einfach mal die klappe halten?Ist eben die Frage ob man ein G8 Land bleibt oder nicht.
Oder hat das einen anderen Hintergrund.
nickellodeon schrieb:Anlass der Treaderstellung ist die Kampagne, die sich gegen extralegale Tötungen von deutschen Boden aus wendet. Es ist natürlich jeder gerne eingeladen, sich da auch zu engagieren.zu welchem Engagement lädst du ein?
mayday schrieb:NAZI Alarm schlagen war ja klar, leider nur schon wieder ein Fehlalarm. Ich meine damit, dass dieses Thema Souverän, nicht so einfach ist, dazu braucht es einen eigenen Beitrag. Passend dazu, rechtliches Ausshebeln der DE VerassungsrechteDu, wenn du dir diesen Unsinn mit der Souveränität gepaart mit deinem Unwissen über den 2+4 Vertag für deine Argumentation zurechtlegst werde ich es so benennen wie es ist.
nickellodeon schrieb:Den is gäbe es ohne freundliche Mithilfe der "doktrin" der inneren Einmischung und herbeigelogener Kriege gar nichtWeder falsifizierbar noch verifizierbar, daher irrelevante Hypothese. Da könnte ich genauso gut sagen, ohne Berliner Dschihad-Büro hätte das Osmanische Reich im Ersten Weltkrieg nicht zum Dschihad in den Kolonien der Entente-Mächte aufgerufen.
nickellodeon schrieb:Und keiner greift die Massenmörder in den Administrationen unseres großen Bruder auf, um sie vor Völkerrechtstribunale zu stellen. Oder Sanktioniert deren Volk dafür. Anzeigen gibts ja genügend, Vollstreckt werden diese jedoch nicht.Klag doch, hält dich keiner Auf. Sollen wir jetzt noch mehr Weltschmerz rauskramen, das gleich nicht gleich ist. Das es kein Weltgesetz gibt?
nickellodeon schrieb:Krieg ist das Mittel zur Durchsetzung vieler falscher Ziele und der verzweifelte Versuch, geistige unflelexibilität durch illegales Handeln zu ersetzen.Krieg ist wie erwähnt nu rein politisches Mittel. Richtig und Falsch sind wie so vieles mal völlig Subjektive Bewertungen. Pol Pot fand die Killing Fields ja auch als Richtig.
nickellodeon schrieb: Hier wurde ja geschrieben, einer könne mit Hardcorepazifisten nichts anfangen. Ist ja auch nicht schlimm, kann ich gut mit um.Du bist blos kein Harcore Pazifist, du spielst es gerne, aber im Grunde dient es in erster Linie dazu dein Averison gegen die USA vermeidlich Moralisch zu begründen.
nickellodeon schrieb:Meine Frage ist jedoch dazu. Wenn kriegerische Mittel so erfolgreich wirken, und die Maschinen dazu immer ausgeklügelter werden wie Fedaykin janso bewundernt berichtet (gibts die neueste Predator als Modell auf dem Nachtisch und spielst noch kurz damit zum einschlafen?),Oh Ad hominem. Wenn einem nix sachliches für die Argumentation einfällt.
nickellodeon schrieb:warum nehmen die Kriege nicht ab und die Zahl der Opfer sinkt signifikant, wenn die Kampagnen so erfolgreich sind?Die Anzahl der Krieg nimmt ab, vor allem der Zwischenstaatlichen.
nickellodeon schrieb:Und warum sollte es Uno-Mitgliedern erlaubt sein, illegal Menschen hinzurichten oder bestialisch umzubringen in Staaten, denen Sie weder den Krieg erklärt haben noch irgend einen Versuch unternommen wurde, diese Personen zu verhaften und vor ein Gericht zu stellen?Aha, sollen wir mal schauen was die meisten UNO MItglieder generell so treiben, im eigenen Land, mit eigenen Bürgern.