@dr.bertzum Glück bin ich nicht du. Denn ich liebe meinen Mann, gerade wegen seiner überzeugung zum Koran UND seiner toleranz meiner Bibel gegenüber. Und wieso soll er mich vom Glauben abhalten ? Erstens gibt es nur einen Gott, und zweitens stärkt mir die Diskussion über gemeinsamkeiten/unterschiede der Bibel zum Koran meinen Glauben.
@ alle andern
Danke für Eure Tipps betreffend Literatur, wie ich gehofft habe hier zu finden. Ich sage ja gar nicht, dass nicht Textstellen entwendet wurden. Ich möchte einfach mehr darüber wissen, zB. was für Texte und ob sie wichtig waren für den Inhalt der Bibel, oder einfach unbequem für das Machtgehabe der Kirche und deshalb entfernt wurden etc.
Allerdings wäre ich Euch dankbar, wenn ich mein Privatleben und meine Beziehung zu meinem Mann aus diesem Forum raushaltet und nur über Sachliches, bzw Literature spricht. Wollte ich Eheprobleme besrechen, hätte ich mich an ein Dr XY Forum gewendet, grins.
Ich glaub, für den Moment habe ich genügend Buchvorschläge und werde mich mal an die Lektur machen. Danke Euch allen und bis wieder einmal.
Ihr seid erschaffen, einander Liebe zu bezeigen, nicht Eigensinn und Groll. Seid nicht stolz auf eure Eigenliebe, sondern auf die Liebe zu euren Mitgeschöpfen.