Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren
20.05.2016 um 20:41Anzeige
Das hat nichts zu sagen. In dem Forum braucht man nur ein einziges falsches Wort zu schreiben und schon ist der Beitrag gelöscht.Anaximander schrieb:Diese ACARS Daten wurden auch auf pprune gepostet, dort aber wieder umgehend gelöscht.
Siehe @tbsBesucher0815 schrieb:Woher stammen diese Angaben?
Na da habe ich mich unglücklich ausgedrückt... Meinte ich eher im Bereich von "Standardisiert".berlinandi schrieb:Wusste noch garnicht das eine Cockpitscheibe ein Messgerät ist, was misst man denn damit so?
Standardhühnchengrösse, ich meinte, so im Bereich zwischen 180-250 kt....berlinandi schrieb:Eine oder alle drei nicht? Bei welcher Belastung der Cockpitscheiben liegen denn so die Grenzen?
Das ACARS (Aircraft Communicaions Adressing and Reporting System) ist ein System in modernen Verkehrsflugzeugen mit dem man zum Beispiel Nachrichten an bestimmte Stationen oder andere Flugzeuge senden oder empfangen kann. Alle Nachrichten werden über einen kleinen Drucker ausgedruckt. Über ACARS erhält die Crew Wetterdaten, das Loadsheet und Nachrichten der Station. Es können flugrelevante Daten, Dienstzeiten, Enteisungsvorgänge, Verspätungsgründe oder Betankungswerte abgeschickt werden. Man kann über ACARS auch eine Routenfreigabe für die Strecke erhalten (sofern dies am Flughafen angeboten wird). Die nennt sich dann DCL (Data Clearance Link).http://www.luftfahrt.net/lexikon/acars.html (Archiv-Version vom 13.06.2016)
Es gibt im ACARS ein PREFLIGHT MENU, mit Funktionen speziell zu Flugvorbereitung und ein FLIGHT MENU während des Fluges.
Eine der Dreifachverglasung darf beim "Hühnchentest", wobei die "Hühnchen" gefroren sind, kaputt gehen.vivajohn schrieb:Standardhühnchengrösse, ich meinte, so im Bereich zwischen 180-250 kt....
Ob nur eine, oder mehrere Standhalten müssen, das weiss ich nicht.
Mir der kann ich weniger anfangen:tbs schrieb:00:26Z 2600 SMOKE LAVATORY SMOKE
00:27Z 2600 AVIONICS SMOKE
Heißt dass, dass der Autopilot abgeschaltet wurde?tbs schrieb:00:29Z 2200 AUTO FLT FCU 2 FAULT
Was für ein Anti Ice Sensor?Besucher0815 schrieb:Anti Ice Sensor? Fenster Sensor?
(http://www.avherald.com/h?article=4987fb09&opt=7680)tbs schrieb:00:26Z 3044 ANTI ICE R WINDOW
00:26Z 561200 R SLIDING WINDOW SENSOR
Fehler bei der Flight Control Unit (FCU) Nr.2, Problem mit dem Autopiloten ?tbs schrieb:00:29Z 2200 AUTO FLT FCU 2 FAULT
Ist schon ein Sensor/ Signalgeber, fragte nur, weil es die Dinger auch z.B. an den Tragflächen gibt.Besucher0815 schrieb:"Anti Ice" zugegebenerweise ohne "Sensor".