Fichtenmoped schrieb:2. Warum ist das Flugzeug erst im letzten Flugdrittel explodiert? Über Land kann noch zusätzlich Kollateralschaden entstehen und falls jemand Wind von der Sache bekommt landet das Flugzeug vor der Explosion...
Ist ja noch nicht bekannt, wo sich der Sprengsatz befand, wenn sich denn einer an Bord befand.
Evtl war man sich nicht sicher, ob die Menge ausreicht, um die Kiste komplett zu zerreißen, eine Wasserlandung ist da auf alle Fälle "sicherer" was die Anzahl der Opfer angeht, als eine eventuelle Notlandung an Land.
Ansonsten würde ich mal ganz einfach die Arbeit mit nem Zeitfenster vermuten.
Ich weiß, wann die Kiste starten soll und ich weiß, wann sie landen soll.
Wenn ich nun vermuten muss, dass es eventuell Verzögerungen beim Start gibt, dann wähle ich das letzte Drittel aus, weil die Chance, dass der Vogel da in der Luft ist, am größten ist.
Ich geh aber mal davon aus, dass die Maschine nach der Landung gereinigt wird, da wäre sicherlich etwas aufgefallen was irgendwie an Stellen klebt, wo es nicht hingehört. Meine Vermutung wäre tatsächlich Sprengstoff im Gepäck oder eben am Körper eines Passagiers.
Fichtenmoped schrieb:Abschuss von Terroristen ist auch schwer möglich - zum nächsten Land ist es zu weit und eine SAM aufs Meer zu bekommen ist auch nicht ohne!
FIM-92 Stinger hat eine Reichweite von ca. 10km unter optimalen Bedingungen. Das bedeutet möglichst wenig Lenkbewegungen. Wenn man den Flieger von schräg vorne anpeilt, liegt das gerade so im Bereich des Möglichen. Das Teil kannst du von nem Schlauchboot abfeuern. Wäre aber wie gesagt ne knappe Nummer. Für etwas größere Systeme benötigt man ne kleine Fähre, gerade in den vom IS kontrollierten Gebieten sollte es sicherlich alte sowjetische Geräte dieser Art geben, die das bewerkstelligen.
Allerdings ist eine Flugabwehrrakete eher mit einem Annäherungszünder versehen, hit to kill ist eher selten.
Das bedeutet, dass die Maschine mit Splittern durchsiebt wird, man geht gerade bei Militärjets davon aus, dass die Summe der Beschädigungen für eine Kampfunfähigkeit sorgen.
Bei nem Ziviljet kann man davon ausgehen, dass er solchen Beschädigungen erst recht nicht gewachsen ist.
Bei einem Herabtrudeln der Maschine wäre meine Vermutung aber eher, dass jemand der Kiste den Arsch weggesprengt hat. Also jemand der ganz weit hinten gesessen hat, hat sich gesprengt, oder eben das Gepäck dort hinten ist hochgegangen.
DearMRHazzard schrieb:Das sprichst in der Tat gegen einen Terroranschlag. ISIS ist sehr stolz wenn sie einen Airliner vom Himmel holen können.
Vielleicht müssen sie erst ein Video basteln, Bekennerschreiben sind ja eher out.
Ich bitte allerdings zu berücksichtigen, dass sich die Handtuchköpfe aus der Abteilung vor mehr als zwei Jahren von ISIS in IS umbenannt haben. Raider heißt mittlerweile auch TWIX und NSU ist Audi.
Man muss schon mit der Zeit gehen.
behind_eyes schrieb:Chaotisch ist doch alles was nicht normal für einen Flug ist. Die Turns von MH370 sind für mich ebenso unnormal.
Ne, das ist deine Definition, aber mit chaotischen Flugzuständen/Fluglagen würde ich abrupte Richtungs- und Höhenänderungen sowie Manöver für die die Maschine nicht ausgelegt ist in Verbindung bringen. Ein paar Kursänderungen sind da keineswegs chaotisch.