Deshalb hier die Alternativthese:
Abschuss durch ägyptischen Militär-Jet
Wenn ich das richtig aufm Zettel hab, dann sind da ein paar Militärschiffe im Mittelmeer unterwegs, oder?
Ich würde mal vermuten, dass das Aufsteigen eines Militärjets doch bemerkt worden wäre. Dazu kommt, dass die Reaktionszeit extrem kurz wäre oder?
Wie lang ist von "Maschine meldet sich nicht" bis "Maschine fällt vom Himmel" vergangen?
Bzw. wie lange nach Einfliegen in den ägyptischen Luftraum ist der Vogel abgeschmiert?
Reicht das für eine Abfangaktion?
Würde ich ganz ehrlich bezweifeln.
Denn die holen die Maschine nicht wegen nem Spinner ausm Himmel.
Anaximander schrieb:Müsste man bei einer Bombenexplosion nicht sofortigen Absturz erwarten?
Ist doch die Frage, wo und wie stark die Zelle beschädigt wurde. Vielleicht hat es ne Zeit gedauert, bis die Struktur unter den Belastungen nachgegeben hat und die Kiste auseinandergebrochen ist.
ElLocoGerman schrieb:Was tust du als politisch Verantwortlicher in Ägypten. Du warstest bist die Maschine in deinem Luftraum ist und dann schießt du sie ab, bevor sie in Sichtweite der Küste kommt.
Nö.
Ist nicht vor einem oder zwei Monaten erst ne Maschine entführt worden? Die haben sie auch nicht aus der Luft gepustet. In aller Regel lässt man das Ding irgendwo landen und dann kommt die Kavallerie.