@Realo Optimist schrieb:
Du scheinst nicht zu wissen, dass es z.B. im Libanon sehr viele Flüchtlinge gibt, die nur darauf warten nach Europa kommen zu können.
-->
Die werdenm wahrscheinlich warten bis sie schwarz werden, weil der Balkan zu ist.
Und die Schlepper sind zu blöd um andere Routen ausfindig zu machen, schon klar.
Optimist schrieb:
man man man! Lies mal die Arugmente RICHTIG und nicht immer nur überfliegen, dann können wir weiter reden.
--->
Hab ich sehr genau. ....
Ich brauch auch gar nicht jeden Post von dir genauer zu lesen, nach ein paar HUndert kennt man alle Argumentationslinien.
Sag ich ja, nicht genau lesen und dann über meine Argumente urteilen. Der Rest Deiner Aussage war wieder nur Polemik.
Optimist schrieb:
Deine polemik ist einfach nur zum gähnen. Lies richtig was ich schreibe oder adde mich bitte nicht mehr an.
--->
Ein besseres Lesen verhindert auch nicht den Unterton deiner Beiträge. Für so was hab ich ein brillantes Gespür.
Mir erscheint Dein Gespür irgendwie nicht richtig zu funktionieren oder du hörst das Gras wachsen wo keines wächst.
Realo schrieb: Besonders wenn die Textbvausteine "find ich auch so", "ja das sehe ich auch so" kommen, meistens bei Beiträgen von Leuten, die sich bisher nicht als besonders flüchtlingsfreundlich hervorgetan haben.
echt klasse Fazit. Nur weil ich eine Meinung von jemanden richtig finde, den du in eine Ecke gestellt hast, muss ich dann auch in dieser Ecke sein. Sehr schlüssig muss ich sagen.
Stell dir vor, ich fand auch Meinungen von Wagenknecht und Gysi sehr gut. Und nun, in welche Ecke willst mich jetzt stellen?
Realo schrieb:Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
die darfst du gerne behalten, weil sie einfach nur einseitig, gefärbt und eben Deine Wahrnehmung ist, die so nicht stimmt. Denn ich kenne mich besser als du mich.
Realo schrieb:Wenn du das anders siehst, könntest du das auch mal in deinen Texten zum Ausdruck bringen.
ja wie gesagt, wenn du, nur weil dir bestimmte Aussagen von mir nicht zusagten, nun immer gleich nur flüchtig darüber hin liest, weil du ja meinst, es kommt von mir nix Anderes, da brauch ich mir auch keine Mühe machen, dir klar machen zu wollen, was ich wirklich meine.
Hier noch mal zur Erinnerung, was ich JETZT gerade gemeint hatte:
Realo schrieb:Ich brauch auch gar nicht jeden Post von dir genauer zu lesen, nach ein paar HUndert kennt man alle Argumentationslinien