Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
12.04.2016 um 12:56Weil die französische italienische und engllische Küche wie die Deutsche Küche sind?
Optimist schrieb:Und deshalb plädiere ich eben auch für die anderen LösungenSeh ich halt nicht als realistisch an...egal ob nun in der Türkei oder in Jordanien (der Libanon fällt wohl eh raus).
canales schrieb:Die erste Auslese erfolgt ja nach der Antragstellung...(zur Zeit 50%)Tja und da sollte man eben schauen ob man da Ressourcen reinsteckt.
Bei den restlichen geht es zu über 90% um ein begrenztes Bleiberecht.
In der Vergangenheit war es halt immer so, dass diejenigen mit Arbeit und guter Integration unter eine Härtefallregelung gefallen sind.
canales schrieb:Bis die Stadt steht dürfte es viele Jahre dauern...Nehmen wir mal als Beispiel Griechenland.
Glünggi schrieb:Aber es geht ja nicht nur um Platz.klar. Es geht auch um gute Infrastruktur und somit ein menschenwürdiges Leben.
Glünggi schrieb:Ich weiss nicht ob die Merkel mit ihrer Asylpolitik wirklich Wählerstimmen gewonnen hat.Das hat sie sicher nicht.
Glünggi schrieb:Vielleicht dachte sie als CDU Mitglied es sei ihre Christenpflicht ;)glaube ich nicht ... weil sie eben n i c h t DURCHGÄNGIG so dachte :)
Optimist schrieb:Es geht auch um gute Infrastruktur und somit ein menschenwürdiges Leben.Eine komplette Infrastruktur zu erschaffen, die ein solches menschenwürdiges Leben über längere Zeit ermöglicht, ist nicht gerade einfach. Es wäre eine komplette Stadt aus dem Nichts.