Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
12.04.2016 um 13:35@Glünggi
Im Grunde könnte die mir ziemlich sympathisch sein, wenn sie auf mich nicht so falsch wirken würde
@kleinundgrün
Allerdings glaube ich, für genug Geld würden so manche Staatsmänner sehr vieles ermöglichen ;)
Glünggi schrieb:ich kenne diese Frau nicht ;)ich auch nicht :)
Im Grunde könnte die mir ziemlich sympathisch sein, wenn sie auf mich nicht so falsch wirken würde
@kleinundgrün
Es geht auch um gute Infrastruktur und somit ein menschenwürdiges Leben.hatte doch China z.B. auch sehr schnell hochgezogen. Nun fehlen nur noch Menschen darin ;)
-->
Eine komplette Infrastruktur zu erschaffen, die ein solches menschenwürdiges Leben über längere Zeit ermöglicht, ist nicht gerade einfach. Es wäre eine komplette Stadt aus dem Nichts.
kleinundgrün schrieb:Dann gibt es das Problem, dass diese Stadt vielleicht nach wenigen Monaten oder Jahren nicht mehr gebraucht wird. Dann hat man viel Geld für eine Geisterstadt bezahlt.Damit hatte China auch kein Problem ;)
Ich denke auch, dass kaum ein land eine fremdländische Enklave mehr oder weniger dauerhaft in seinem Staatsgebiet haben möchte, in der im Zweifel andere Regel gelten, als im Umland.Das ist das einzige was mir jetzt wirklich einleuchtet.
Allerdings glaube ich, für genug Geld würden so manche Staatsmänner sehr vieles ermöglichen ;)
kleinundgrün schrieb:Da ist eine Eingliederung in bestehende Strukturen - verbunden mit einer Anpassung dieser Strukturen - die bessere Alternative.Wenn da halt nur nicht - auf LANGE Sicht - das Platz- und vor allem auch Mengenproblem wäre. :) (speziell in D meine ich jetzt)