@nur-kurz nur-kurz schrieb:Glaubst Du, dass die Flüchtlinge, denen ich zujubeln und gerne alles abgeben soll in irgendeiner Form in Verbindung stehen mit dem Kind, das für mein Tablet gearbeitet hat? (und dafür bestimmt entlohnt wurde)?
Das ist nun aber echt übel und menschenverachtend, das Kind wurde bestimmt entlohnt? Erst mal sollte es in der Schule sitzen und gar nicht arbeiten müssen und dann hast Du Dir mal angesehen, wie hoch dieser Lohn ist?
Sollten Deine Kinder so arbeiten müssen?
Mal überlegt wie froh Du sein kannst, hier leben zu können?
nur-kurz schrieb:Das sind so linke pauschal-Aussagen, die sind schon seit sovielen Generationen von meistens jungen Leuten - gleich.
Wenn man konsequent wäre, müsste man dann ja jeglichen Gütern hier abschwören. Machst Du das? Und Vegetarier sein, keine Medikamente und Kosmetika nehmen und vieles mehr.
Was geht mache ich, hab bisher darum kein Handy, gebe wenn ich kann, hab mich auch von recht weit unten nach oben gearbeitet, kenne da viele Seiten. Und ich bin sicher nicht links.
Es geht um was anderes, Du tust so, als wären die Dinge und das Kapital hier von uns rechtmäßig mit unserem Blut und Schweiß über Generationen erarbeitet und die armen Afrikaner und Syrier und wer noch so alles mal vorbeischaut sind eben dumme faule Menschen die unfähig sind in ihrem Land für Ordnung zu sorgen und für eigenen Wohlstand und nun kommen die her und wollen von unserer harten Arbeit profitieren und an unserem Wohlstand partizipieren.
Das ist einfach ganz großer falscher Käse.
Wir haben diese Länder und Menschen ausbeutet und geplündert und tun das noch immer, an vielem Elend und Kriege in diesen Ländern tragen wir die Schuld oder zumindest eine Mitschuld.
Und nun sollen wie auch noch an den Grenzen auf die Schießen?
Reicht es nicht, dass wir die mit Kindern zu tausenden einfach so im Meer ersaufen lassen?
Ich bin dafür all die Leichen hier an die Grenzen der EU zu fahren, aufzustapeln und verrotten zu lassen, den an denen tragen wir eine große Schuld, selbst wenn nicht ausschließlich und alleine.
Und wenn Du Dich mal über was aufregen willst und Dein Lieblingswort "menschenverachtend" sinnvoll einsetzen, dann kannst Du das dort für die Menschen einsetzten, welche wir ersaufen lassen, seit Jahren, denn das ist wirklich menschenverachtend.