Effektivität der Luftschläge gegen IS durch USA und deren Verbündete
18.01.2016 um 23:21DerVorleser schrieb:Du hast selbst keinen Schimmermanche Erinnerungen verdrängt man lieber, auch wenns nicht immer klappt
DerVorleser schrieb:Du hast selbst keinen Schimmermanche Erinnerungen verdrängt man lieber, auch wenns nicht immer klappt
DerVorleser schrieb:Also hast du schonmal sowas erlebt?hab ich, wobei ich im Augenblick nicht in Stimmung bin näher darauf einzugehen, deswegen:
catman schrieb:.vielleicht irgendwann mal
robert-capa schrieb:viele glauben noch an den mythos das die allierten jagdbomber im 2.weltkrieg reihenweise deutsche panzer zerstörtendu meinst du glaubst, dass das die Meisten glauben
robert-capa schrieb:und nur mal zum vergleich während des golfkriegs flogen die allierten zwischen dem 17 januar und dem 23 februar 100.000 einsätze und warfen 88,500 tonnen bomben ab,da haut aber igendwas nicht hin...weniger als eine Tonne pro Einsatz ist nur schwer vorstelllbar
robert-capa schrieb:nur boots on the ground können was bewirken wie die "surge", also die truppenaufstockung im irak deutlich gezeigt hat.Ich hoffe mit "Boots on the ground" sind keine Bodentruppen gemeint.
DerVorleser schrieb:Ich hoffe mit "Boots on the ground" sind keine Bodentruppen gemeint.doch, was denn sonst ?
robert-capa schrieb:Bomben bringen nicht viel.Solange man sich an die Regeln des modernen Kriegs hält.
ornis schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, daß der IS innerhalb eines Jahres alleine die 25.000 IS-Kämpfer, die bei den Luftschlägen getötet wurden, ausgleichen kann, ohne dabei nennenswert an Schlagkraft einzubüßen?Nicht sehr wahrscheinlich, allerdings ist die Zahl auch sehr unwahrscheinlich.
Wie wahrscheinlich ist die Zahl von 6 getöteten Zivilisten in diesem Zusammenhang?
Warum konnte trotz eines derart hohen Aufwands keine Gebiete im größeren Ausmaß (mit Ausnahme der kurdischen Gebiet) von den "Rebellen" zurückerobert werden?
Welche Gründe würdet Ihr sehen?
robert-capa schrieb:Bomben bringen nicht viel.Bullshit, schlicht in die urbanen Gebiet einzumarschieren ohne einen vorhergehenden Bombenregen wäre Selbstmord für viele der Truppen.
hagen_hase schrieb:ich denke nicht das IS viele Ausländer anziehen würde wenn die von ihnen gehaltenen Gebiete Flächenbombadiert werden würden.Ach und wie stellst du dir das vor, wenn die IS zur Hälfte aus strenggläubigen Ziegenhirten besteht die unter ihrer zivilen Residenz praktisch einen USSR-Altar mit AKs und RPGs horten? Die am Tag mit ihren Kindern draußen spielen und am Abend mit der AK ausrücken? Einfach das ganze scheiß Dorf wegbomben?
7.62x39 schrieb: Einfach das ganze scheiß Dorf wegbomben?Jup. das wäre eine mögliche art der Kriegsführung ohne rücksicht auf die zivilbevölkerung, wie hier einige Assad und den Russen vorwerfen.
7.62x39 schrieb:Einfach das ganze scheiß Dorf wegbomben?wieso fragst du überhaupt, wenn:
7.62x39 schrieb: ohne einen vorhergehenden Bombenregen wäre Selbstmord für viele der Truppen.
ornis schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, daß der IS innerhalb eines Jahres alleine die 25.000 IS-Kämpfer, die bei den Luftschlägen getötet wurden, ausgleichen kann, ohne dabei nennenswert an Schlagkraft einzubüßen?Täglich schließen sich mehr als 100 Menschen der IS an, sagt Todenhöfer, der vor Ort war.
catman schrieb:wieso fragst du überhaupt, wenn:Zeigt, wie sehr du dich mit meinen Posts auseinandergesetzt hast.
hagen_hase schrieb:Die wirksamkeit dieser Taktik ist Durch Zahlreiche anwendungen belegt.Ja, ist nur leider genau das Gegenteil von dem was moderne Kriegsführung erreichen will und das ist absolute Präzision ohne Kompromisse.