Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
30.04.2013 um 11:18Ich hab eine solche Nachbarin...sobald der mutterschutz abläuft..ist das nächste unterwegs.........und so trampeln mir 5 kinder uff der Birne rum@fireflash
alkesch schrieb:Ich hab eine solche Nachbarin...sobald der mutterschutz abläuft..ist das nächste unterwegs.........und so trampeln mir 5 kinder uff der Birne rum@fireflashVielleicht sind diese Kinder ja auch alle gewollt? :D So genau kann man das ja nicht wissen. Aber auch diese Frau hat ein Recht zu überleben vor allem wenn sie Kinder hat.
Medienkrieger schrieb:Vor allem sollte die gute Frau auch mal versuchen selbst für ihre Kinder zu sorgen und nicht die Allgemeinheit die Kosten für ihr Kinderglück berappen zu lassenWie soll diese Frau mit 5 Kindern arbeiten gehen? Kinder vernachlässigen geht gar nicht. Kinder machen auch Arbeit. Jede Menge sogar.
Lady_Amalthea schrieb:Man wird aber dazu angehalten, von dem wenigen Geld Rücklagen zu schaffen, für kaputte Elektrogeräte, wie z.B. eine Waschmaschine.Aber man kann doch auch Verwandte oder Freunde fragen ob die einem dafür ein bisschen Geld geben und helfen? Echt Freunde machen das, wenn man welche davon hat.
The_Borg schrieb:Tod eines nahen verwandten, beerdingungskosten..Also echt, wenn ich dran denke was Hochzeiten und Beerdigungen kosten, dann ist das völlig am Ziel vorbei wenn ich das als Hartz4 Empfänger ansparen könnte.
hochzeit, die eigene..
The_Borg schrieb:Jahresnachzahlung energieversorger.. man bekommt zwar für die nachzahlung den gas/wärme anteil bezahlt, den strom anteil jedoch nicht.Ich hab hier bei euch schon gehört dass Möbel, Kühlschränke und Anwälte bezahlt werden. Ich bin mir sicher es kommt nicht zu Stromabschaltung.
The_Borg schrieb:dann, falls mal auto oder roller kaputt geht, die reperaturen..Nun das sollte dann da Amt übernehmen, WENN es einen Grund dazu dazu gibt. Sprich, wenn es einen Job gibt der ohne dem nicht erreichbar wäre.
The_Borg schrieb:seinen kindern oder verwandetn mal weihnachts- oder geburtstagsgeschenke kaufen, nicht oder nur sehr begrenzt möglich..Und hier sollte der Anreiz für Eltern bestehen, etwas zu ändern. Damit wenigstens nicht das Christkind vom Amt kommt.
The_Borg schrieb:alle hacken immer auf uns harzis rum. es nervt langsam..ich sehe hier kein rumhacken, zumindest kein großflächiges. Aber man kann nicht Hartz4 attraktiver machen und die Arbeit nicht. Man muss beginnen die Leute auszubilden und die Arbeit aufzuwerten.
Lady_Amalthea schrieb:Mein Mann hat einen Vollzeitjob und verdient im Vergleich zu nem Zeitarbeiter auch relativ gut, ich hab einen Minijob als Putzfrau, jeden Abend.Und was hast du dann mit Hartz4 zu tun?
Lady_Amalthea schrieb:Dafür müssen die erstmal das Geld über haben, ausserdem musst du das ja auch zurückzahlen! Nur wovon?Das ist leider der Grund wieso Schwarzarbeit immer mehr zunimmt. Echt schlimm.
alkesch schrieb:Warum rumhaken.......wen ich meinen kindern was bieten will...muss ich auch was für tun........Man sollte Kinder aber nicht dafür bestrafen wenn die Eltern zu faul zum arbeiten sind. Da gehören diese faulen Eltern bestraft und nicht die Kinder. Die können nix dafür das Ihre Eltern so sind.
und da fällt mir in erster linie arbeiten gehen ein.....
The_Borg schrieb:Tod eines nahen verwandten, beerdingungskosten..http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/bestattungen-bei-hartz-iv3321.php
The_Borg schrieb:Jahresnachzahlung energieversorger.. man bekommt zwar für die nachzahlung den gas/wärme anteil bezahlt, den strom anteil jedoch nicht.Und der Arbeitnehmer bekommt es kulanter Weise erlassen oder wie?
The_Borg schrieb:dann, falls mal auto oder roller kaputt geht, die reperaturen..Und all die Probleme hat ein 40 Stunder-Jobber wohl nicht?
ok, die meisten alg 2er können sich nicht mal das leisten, ich selber auch nicht... aber falls sie was haben, sind reperaturen kaum möglich, weil geld fehlt..
vor allem immer mehr potenzielle arbeitgeber fordern ja nen pkw..
seinen kindern oder verwandetn mal weihnachts- oder geburtstagsgeschenke kaufen, nicht oder nur sehr begrenzt möglich..
und was die preise der lebensmittel angeht, kennt denke ich jeder. die preise explodieren förmlich..
und immer irgendwelchen billig fastfood von penny norma, netto aldi und co, kann man auch nicht essen..
The_Borg schrieb:alle hacken immer auf uns harzis rum. es nervt langsam..Alle hacken immer auf dem System rum. es nervt
Lady_Amalthea schrieb:Uns wurde jetzt vom Jobcenter gesagt, dass wir Wohngeld und einen Kinderzuschlag beantragen sollen, weil das mehr wäre als ALGII (seit April bekommen wir noch 34 :D )
Lady_Amalthea schrieb:Mein Mann hat einen Vollzeitjob und verdient im Vergleich zu nem Zeitarbeiter auch relativ gut, ich hab einen Minijob als Putzfrau, jeden Abend.Ich bin verwirrt...
Lady_Amalthea schrieb:Weil unsere beiden Gehälter immer noch nicht reichen? Ohne meine paar Euros würden wir komplett untergehen!Wenn dein Mann Vollzeit arbeiten geht und du noch putzen, dann müsst ihr doch mindestens 1500 Euro alleine dadurch bekommen und das ohne Kindergeld ect.