@DonFungi Klar, ich finanziere ja gerne alle mit die nicht wollen.
Was du nicht verstehst ist wer letztendlich Rebellen und Faule finanziert.
Die haben ja das grosse Glück das Fungi mitbezahlen muss und sich nicht dagegen wehren kann.
Zu welcher Fraktion gehörst du? Zu denen die Fungi eine Neurose zuschreiben und fleissig die Hand hinhalten und sich dabei denken, Mann die sind ja alle so Saublöd. Oder zu denen die ihren Teil dazu beitragen mit ihrer eigenen Arbeitsscheu von der Sache abzulenken?
Verschreib mir lieber keine Neurose, meistens sind jene die jemanden so etwas zuschreiben selbst heftigst betroffen davon. Ich gehe arbeiten um mich selbst, meine Familie und das System zu erhalten und nicht um faule Spackos durchzufüttern, zu finanzieren.
Meine rede geht an jene die können aber nicht wollen. Gehörst du auch zu denen?
Und ja, ich bin wichtig.
Ohne solche wie mich hättet ihr nichts, was ja mehr als nur gerecht wäre ihr faulen Säcke.
Wenn ich so einen Unsinn lese, könnte man aufschreien. Glaubst du vielleicht , die sind alle freiwillig arbeitslos geworden?
Jeder von denn wollte lieber Hartz 4 bekommen als zu arbeiten ?
Menschenskinder das sind alles Einzelschicksale.Die sind einfach alle vor die Tore des Arbeitsamtes geschmissen worden.
Dir kann das wohl nicht passieren, dass du arbeitslos wirst und anschließend zum Alg 2 Empänger ?
Hast wohl einen krisensicheren Job ? Dann herzlichen Glückwunsch. Du gehörst zu einer aussterbenden Gattung. Andere aber haben nicht so viel Glück wie du.
Es gibt ca. 3 Millionen Arbeitslose. Dazu kommen noch ca. 6,5 Millionen Alg2 Empänger und ca. 1,5 Millionen Aufstocker die ebenfalls keinen richtigen Arbeitsplatz haben und einen anderen bräuchten, bei dem sie ihre Familie ernähren können.
Das macht also zusammengezählt ungefähr 11 Millionen Menschen die einen richtigen Job bräuchten.
Haben wir Arbeit für 11 Millionen Menschen , wohl kaum oder ?
Folglich: Wird es auch weiterhin Arbeitslose geben , die du dann als "faule Spackos" bezeichnest.
Das tust du so lange , bis auch du eines Tages mal zu den "faulen Spackos" gehörst, wenn sie auch deinen Arbeitsplatz wegrationalisiert haben.
Dein Satz : "Ich gehe arbeiten um mich selbst, meine Familie und das System zu erhalten "
zeigt , dass du die These Arbeit um jeden Preis vertrittst.
Ich gehe nämlich nicht arbeiten , um das System zu erhalten , ich gehe arbeiten , damit meine Familie ernährt wird und um nichts anderes geht es. Ich arbeite um zu leben !
Ich lebe nicht , um zu arbeiten.
Wenn du nämlich mitdenken würdest, kämst du darauf , dass es einen Mindestlohn geben muß, damit diese Lohnabwärtsspirale , dieser Lohnabwärtstrend endlich aufhört. Arbeit um jeden Preis ist nämlich völliger Unsinn , was man dann am Beispiel Krankenkassenzusatzbeiträge sehr gut erkennen kann.
Gäbe es nämlich vernünftige Löhne ,von denen man leben kann, so gäbe es auch mehr Beitragszahler und es würden höhere Beiträge einbezahlt. Zusatzbeiträge der Kassen wären dann gar nicht mehr nötig !
Da aber einige immer noch der unvernünftigen These : Arbeit um jeden Preis und hauptsache alles ist billig nachhängen ,müssen die Arbeiter auch weiterhin Zusatzbeiträge der Kassen bezahlen.
Menschenskinder das bezahlt ihr doch alle mit !
Kapierst du das nicht ?
Niedriglöhne zerstören unsere Wirtschaft !
Glaubst du denn , würde man einer Friseurin mehr Lohn bezahlen , müsste die Chefin viele Mitarbeiterinnen entlassen ,oder gar den Laden schließen, denn sie kann solch einen hohen Lohn nicht bezahlen und alle fahren nun nach Polen um sich dort die Haare schneiden zu lassen, oder wir laufen alle mit lange Haare herum?
Ich sage, das ist doch völliger Unsinn !
Sie müßte keine einzige Friseurin feuern, denn sie würde das über Material und über den Preis wieder hereinholen. Klar würde dann der Preis steigen, aber es wird nunmal alles teurer.Alles ewig billig, geht nunmal nicht auf Dauer.
Alles hat seinen Preis.
Btw: Gebäudereiniger haben nun Mindeslöhne , mußte seit dem ein einzigster Betrieb schließen ?
Nein , wie Pilze schossen die Gebäudereinigungsbetriebe aus dem Boden. Wie Sand am Meer gibt es heute nun Gebäudereinigungsfirmen, trotz des Mindestlohns !
Fazit :
Von seiner Arbeit muss man leben können !
Diese These ist vernünftig und danach handele ich.
Unsere soziale Marktwirtschaft lebt nunmal von Steuern und Sozialbeiträgen. Gibt es immer weniger Beiträge und immer weniger Beitragszahler, so stirbt unsere soziale Marktwirtschaft aus , sie blutet einfach aus.
MfG:
Maverick119