Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
27.09.2010 um 16:27@magnom: mindestlohn ist schwierig... kann sich vermutlich nicht jeder arbeitgeber leisten... ich wäre eher für eine entlastung der kleinst- und mittelständischen unternehmen. hatte selber bis letztes jahr 4 angestellte und es ist unglaublich, was da für abgaben überall gemacht werden müssen... war wirklich kein spaß :-( ich hätte meinen angestellten gerne mehr gezahlt und auch weitere leute eingestellt, aber ging halt nicht...
aus meiner sicht sollte man dort ansetzen: den (kleinen) unternehmen helfen, leute einzustellen... die haben dann arbeit, der konsum steigt und somit die einnahmen bei vater staat... bin da kein vwl-experte, aber aus meiner (kleinen) unternehmrsicht wäre das eine sinnvolle herangehensweise... autos durch den staat finanzieren lassen und die großkonzerne im ausland agieren zu lassen finde ich jedenfalls kontraproduktiv :-)
aus meiner sicht sollte man dort ansetzen: den (kleinen) unternehmen helfen, leute einzustellen... die haben dann arbeit, der konsum steigt und somit die einnahmen bei vater staat... bin da kein vwl-experte, aber aus meiner (kleinen) unternehmrsicht wäre das eine sinnvolle herangehensweise... autos durch den staat finanzieren lassen und die großkonzerne im ausland agieren zu lassen finde ich jedenfalls kontraproduktiv :-)