Sind denn die entsprechenden Eltern von den zuständigen Argen angeschrieben worden, bezüglich des Bildungsgutscheins?
Wenn nein halte ich das ganze für ein ganz billiges abgekartetes Spiel, um noch mehr Menschen davon zu überzeugen, dass ALG 2 Empfänger nur saufen und rauchen, und zu faul sind, für ihre Kinder etwas zu beantragen.
@SLF wie kommst du drauf, dass der Meisterzwang wegfiel für Frisöre? Der besteht in allen Bundesländern nach wie vor.
bonita schrieb:Am 11 April hatte sie einen Termin aber der Sachbearbeiter hatte mit keinem Wort Erwähnt das sie es Beantragen kann,
Ah, okey, alles klar, so läuft der Hase, wie zu Sozialhilfezeiten, wo man den Leuten nicht sagen durft, was sie alles beantragen können (Quelle: meine Tante, ehemals am Sozialamt München beschäftigt)
@capspauldin capspauldin schrieb:Sicherlich solte er darauf hinweisen, aber wenn jemand aber auch nur im Ansatz einmal einen Blick in die Zeitung oder in den Fernseher geworfen hätte, wäre er mit der Thematik vertraut.
Sorry, aber da gehören die Eltern angeschrieben, sonst kann die Arge ja auch wegen jedem Blödsinn ein Brieflein schicken.
Du kannst nicht einfach hergehen, und den Leuten die Pflicht auferlegen, Zeitung zu lesen, und TV zu schauen, soweit kommts noch.
Absolute Polemik was hier gemacht wurde, bah ist das beschämend und die, die hier den Mund ganz weit aufreißen und sich hier auf Kosten der Ärmsten profilieren sind natürlich die besten Kunden, das war ja klar.
@Solomann ich denke das was du zu sagen hast, wird von denen, die du damit ansprichst, überlesen, die wollen nur nach Stammtischmanier auffallen, normal sollte man diese Typen einfach überlesen, bringt ja eh nichts.