@kiki1962was ist aber wenn dir nix anderes übrig bleibt, als für 300/400€ arbeiten zu gehen?
ich hab jetzt folgendes "Problem": ich werde ab Sa für ca 9 Wochen arbeitslos sein, gehe dann in Mutterschutz, nach der Geburt bis vorauissichtlich Juli/August in Elternzeit, danach mein Freund die restlichen Monate.
Stellt sich die Frage warum, oder?- ich werde leider das letzte Jahr meiner Ausbildung nachholen(wenn Kitaplatz genehmigt wird)weil ich leider durch die 2. Prüfung gerasselt bin, die nachprüfung 4 tage nach der errechneten Geburt sein soll..wenn ich keine Möglichkeit bekomme die Ausbildung (übrigens die 2.ausbildung, also ein beruf hab ich schon)nachmachen zukönnen, so wird mir nix anderes bleiben als Teilzeit- mindestens aber 400€ Basis-Jobs. Weil H4 werde ich nicht bekommen.
Warum nicht? Weil mein Freund angeblich zu viel verdient, leider haben wir den Arsch auch voll Schulden- ich muss zur Diakonie für ne Erstausstattung fragen..
alels nur, weil er krank geworden ist und er seitdem ne Menge Zulagen nicht bekommen kann, weil er die Tätigkeiten nicht mehr ausführen darf.
Zudem bleiben mir nur 40€ zum "leben" während der 8 Wochen ALGI- aufstockendes H4, Wohngeld- alles abgelehnt.
Ich werde mich wohl nach der Elternzeit aufopfern müssen-in der Hoffnung mein Kind unterzukriegen und dann wieder Vollzeit arbeiten zu gehen,- oder zumindest auf so viel Stunden zu kommen, dass ich ausgelernt ja wohl auf 900€ netto komme...
und während der ausbildung gab es wochen, wo ich für ca 6std über nacht zuhause war zum schlafen- oder ma eben 56Std in 3 tagen gearbeitet habe( ich habe immer noch 14 tage urlaub zu bekommen und ca 1,5 Wochen Überstunden- was siche leider der AG einheimst)....
gebracht hat es nix aber ich würd es auch nicht mehr in dem Rahmen riskieren..