Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
07.06.2010 um 21:47Puschelhasi schrieb:virtuelle Garantien für BankenNa dann lasst uns doch mal virtuell sparen !
Arme verfügen über unendliche virtuelle finanzielle Möglichkeiten.
Die Luft ist voller virtuellem Geld.
Puschelhasi schrieb:virtuelle Garantien für BankenNa dann lasst uns doch mal virtuell sparen !
Puschelhasi schrieb:diese Familien haben es sich erarbeitet, waren eben über Generationen erfolgreicher, schlauer und durchsetzungsbereiter als die H4-Dynastien.Dazu kommt noch , dass die Hartz4-Dynastien diese Familien als Arbeiter und als Arbeiter/Aufstocker oder später als Arbeitslose in ihrem Aufstieg gebremst und als unersättliche Kostenfaktoren deren Firmen sabbottiert haben.
Puschelhasi schrieb:Das wird mir jetzt einfach zu langatmig, das hier auseinanderzupflücken.Trotzdem Danke für die "Aufklärung" !
Puschelhasi schrieb:Die Mittelschicht und Oberschicht, wenn du so willst...diese Gruppen sind ja nicht zufällig in dieser besseren Position, diese Familien haben es sich erarbeitet, waren eben über Generationen erfolgreicher, schlauer und durchsetzungsbereiter als die H4-Dynastien.findest du das nicht ein wenig überzogen?
Puschelhasi schrieb:Milchmädchen rechnets mal vor:Lass mich raten: BWL-Student :) :) :)
10 Mio Empfänger (Rente/Arbeitslose) x 1.000 Euro /Monat (LU,KV,SV,RV)= 10 Milliarden pro Monat, also 120 Milliarden im Jahr.
In 10 Jahren ist das also eine satte Billion Euronen, du einfach mal so im Gully sind!
Wer bitte soll das dauerhaft bezahlen? Keine Volkswirtschaft hält das aus.
Milchmädchen klappt die Mathekladde zu.
Boardy schrieb:Ich finde es schlimm das Menschen die mit Hartz IV zu tun haben, nun noch weniger bekommen. Warum wird den armen Menschen wieder etwas genommen und den Reichen nicht. Ich finde das der Gerechtigkeitssinn bei den Politikern nicht gegeben ist. Und sowas nennen sich Volksvertreter Deutschlands. Eine SChande.Was, den Sinn immer noch nicht erkannt? Die sog. Mittelschicht oder das Proletariat soll auf das Prekariat eindreschen, damit man im Oberhaus seine Ruhe hat. So schwer zu erkennen?
Puschelhasi schrieb:10 Mio Empfänger (Rente/Arbeitslose) x 1.000 Euro /Monat (LU,KV,SV,RV)= 10 Milliarden pro Monat, also 120 Milliarden im Jahr.Also ist die eine Billion Euro gar nicht bei den 10 Mio Empfängern angekommen ?
In 10 Jahren ist das also eine satte Billion Euronen, du einfach mal so im Gully sind!
Puschelhasi schrieb:Erfolg kommt nicht durch Glück, sondern durch eine Kombination aus erfolgreicheren Faktoren.Ja,indem man andere knechten lässt und den Mehrwert einkassiert...um ihn dann hochspekulativ zu verbrennen
Puschelhasi schrieb:Es kommen harte Zeiten auf uns zu, aber in 30 - 50 Jahren ist alles wieder besser.Meinst Du, bis dahin hat sich Deutschland dann gesundgeschrumpt, und bis dahin müsste der letzte "Assoziale" ausgehungert sein ?
Puschelhasi schrieb:das hat ja auch super funktioniert...Na klar hat das funktioniert, man hat nur vergessen im Osten auch den Resetknopf einzubauen, wie das beim Kapitalismus der Fall ist.