@Valentini DonFungi schrieb:Hier müsste man den Konsumenten in die Verantwortung ziehen und mal nachfragen weshalb einheimische Produkte nicht vorgezogen werden.
Das ist richtig, kaum einem ist klar, was er eigentlich tut, wenn er bei Billigherstellern aus dem Ausland kauft.
Aber - die Leute wollen sparen und müssen auch sparen.
Und statt einem T-Shirt für 50 Euro, wollen sie 3 aus dem Kik im Schrank hängen haben.
Keiner will für so etwas abstraktes zurückstecken, oder sagen wir so, die wenigsten.
@instinct instinct schrieb:Also importieren wir erfolgreich das Erfolgsmodell des Niedriglohnes von den
dynamischen Strukturen, die uns bislang nur nachgemacht haben und unter den Nachteilen
leiden mussten, durch zB. den Kolonialismus,welcher uns den wirtschaftlichen Vorteil brachte,
so dass wir immer einen Schritt voraus waren, wir lernen dafür zum Hohn der Menschlichkeit noch, wie man erfolgreich Lohndumping betreibt und wie man kopiert.
Nach Einführung des Euros wären es gar keine Niedriglöhne, die Angleichung der Löhne in Euro stimmt nur nimmer, eine Reinigungskraft verdient laut Tarif 8,40 Euro, das sind fast 17 Mark.
Also etwas mehr, als der Stundenlohn zu DM Zeiten, da waren es ca 15,40.
Und das war verdammt Gutes Geld.
Die Löhne stimmen einfach nicht mehr mit den tatsächlichen Ausgaben überein, letzendlich haben wir nichts anderes als einen Geldverfall.
@Mr.Watchman Mr.Watchman schrieb:12. juni stattfindet, reinkopiert. Ihr könnt alle was dagegen tun, anstelle sich hier nur verbal aufzureden, oder?
Es fahren sogar, je nach Ort, Busse.
Man schimpft aber lieber bequem zu Hause.
Ich hab 2 Jahre wie eine Blöde in meiner Freizeit versucht, was auf die Beine zu stellen, die Betroffenen aufzuwecken, vergiss es, ich habe aufgegeben, es bringt nichts, ich habe kaum jemanden getroffen, der kämpfen möchte.
@Valentini Valentini schrieb:Wie sieht die Kinder kroegen Kinder-Situation bei den anderen nach ihrem Augenschein aus? Sieht es dort auch so aus, dass immer mehr Kinder bekommen die noch nichtmal in der Lage sind ihr eigenes Leben zu finanzieren?
Ich denke das ist nicht mal so krass.
Eher fällt auf, dass Leute, die sich keine Kinder leisten können, Kinder bekommen.