@Puschelhasi Da müsste man jetzt wissen worum es sich genau handelt, ich kann schon verstehen wenn bestimmte Berufe unter bestimmten Bedingungen nicht gerne gemacht werden.
Bitte vergiss aber auch nicht, dass sehr oft, unter dieser Schale ein Mensch steckt, der sich nichts mehr traut, der sich wirklich nicht mehr traut sich vorzustellen, neue Kollegen/Menschen kennen lernen zu müssen, ect.
Wie ich weiter oben schon ansprach, ich kenne wirklich niemanden, der nicht arbeitet, weil ihm das Leben genau so gefällt.
Diese Reaktionen, die du kennen lernen durftest, kenne ich auch, aber da geht es immer um Jobs die meiner Meinung nach unzumutbar sind, und da unterstütze ich auch jeden der sich weigert.
Keiner macht was umsonst, und wer nicht arbeiten will, weil der Job so dermassen mies - oder die Bezahlung ein Witz ist, der hat meine volle Unterstützung.
Wer das macht ist selber schuld, zu feige nein zu sagen aber dann auf die hetzen, die den Mut aubrachten........nein , nein, für diese Leute zahle ich gerne Steuern, ganz ehrlich!
Aber kommen wir zurück zu deinen Erlebten, selbst WENN du da jetzt ein, zwei kennst, die zu faul sind, die hatten wir auch zu Sozialhilfezeiten und die waren zumindest damals noch nicht die Schuldigen der Nation.
Es muss doch mittlerweile wirklich jeder erkennen, dass hier massive Hetze betrieben wird, die auch endlich großen Erfolg zeigt.
Sieh dich mal um, geh mal auf Schulhöfe, such mal den Kontakt zu Jugendlichen, Hartzer hat sich zum Schimpfwort gemausert, schon in den ersten Klassen wird mit diesem Wort rumgeworfen.
Empfindest du diese Entwicklung als gerechtfertigt?
Findest du es gerecht, Millionen von Leuten den schwarzen Peter zuzuschieben, sie zum Idioten abzustempeln, ihnen einzureden es läge nur an irgendeiner Qualifikation, am Willen, an der Art der Bewerbung?
Wo würden denn alle die Leute, die entsprechende Ausbildungen hätten arbeiten?
Wir haben diese Arbeitsplätze nicht, aber statt das offen zu sagen, einfach darauf zu vertrauen, dass das Volk auch Veränderungen mitmachen würde, erschafft man eine Volksgruppe die es zu Hassen gilt.
Ich schäme mich eine Deutsche zu sein und ich hoffe es werden mehr, die sich weigern jeden Drecksjob zu machen, die sich weigern für einen Hungerlohn zu Arbeiten!