Der ALGII-/Bürgergeld-Thread
10.04.2010 um 10:25m.schneider schrieb:Klar alle Leute die Erfolg haben sind skrupellos, oder haben Glück. Typisch.An Engagement, Können, Fähigkeiten fehlts mir keinesfalls !
Wie wärs mit Engagement, Können, Fähigkeiten?
An dringendst zu erledigenden Arbeitsgelegenheiten, mit jetzt noch relativ geringem Personal- und Materialeinsatz spätere Milliardenschäden zu vermeiden, fehlts mir auch keinesfalls.
Aber an Geldmittel dies zu finanzieren, fehlt es umso mehr ind immer mehr !
Das war bis vor etwa 5 Jahren noch anders.
Rate mal, wo das Geld hin ist ?
Was glaubst du wie viel Arbeit in Deutschland permanent unerledigt liegenbleibt, weil unsere mindestens 4,5 Billionen Euro REICHE arbeitsteilige Gesellschaft es nicht mehr schafft, diese so zu organisieren, dass diese dringend nötige Arbeit bezahlt wird.
Wir leisten uns, permanent, Leute über 40 mit Engagement, Können, Fähigkeiten, also DEINEM Erfolgsrezept und jeder Menge Berufs- und Lebenserfahrung wegzuschmeißen.
Durchwurschteln ist perönlich durchaus angesagt, aber keine gesellschaftliche Perspektive !
Übrigens wird auf die 4,5 Blillionen Euro nicht von deutschen Sozialneidern geschaut,
die schauen nämlich im TV Soaps und Komödienstadl und interessieren sich nur für Stammtischpolitik.
Auf die 4,5 Blillionen Euro wird von unserer neuen Konkurrenz geschaut, die, ganz egal wie wir uns auch anstrengen, es immer noch billiger und besser können wird, als wir.
Und die keine Rechtfertigung für den Wohlstand "des Westens mehr sehen.
m.schneider schrieb:Ich habe die erfahrung gemacht, dass konsistente Höchstleistung, freiwillige Performance und vor allem ehrliche Gradlinigkeit irgendwann zum Erfolg führen.Daumen hoch! Solche Leute wie Dich gibt es viel zu wenige !
Leute wie Wolfgang Grupp !
Wie wäre es, wenn Du ihm in Deiner Vorbildlichkeit ein wenig zur Seite stehen würdest ?
Dann würde man wenigstens mal ein zweites ehrliches Gesicht bei TV - Diskussionen sehen.
Es wird viel über "wenige schwarze Schafe" gesprochen.
Wo bleibt aber die "Überzahl der Weissen, wenn immer nur Wolfgang Grupp beispielhaft genannt wird ?