pprubens schrieb:Da kann ich dir zustimmen @eckhart
Der Konsument wird unzuverlässig.
Aber es gibt genug andere Baustellen. Dienstleistungen zum Beispiel.
Da aber die "Unzuverlässigkeit" des Konsumenten oft darin begründet liegt:
Die es sich leisten können, deren Bedarf ist fast gesättigt.
Die Bedarf haben, können sich wenig leisten.
schlägt die "Unzuverlässigkeit des Konsumenten" voll in den Dienstleistungsbereich durch:
Die es sich leisten können, deren Bedarf ist fast gesättigt.
Ein gewisser Bedarf entsteht durch das meist fortgeschrittene Alter im Pflegesektor, der aber in gesellschaftlichem Konsens durch gehobene Pflegeeinrichtungen oder durch "osteuropäische Familienmitglieder" bereits abgedeckt ist.
Diejenigen, die Bedarf haben und sich nichts leisten können (und das sind schon viel zu viele und es werden permanent mehr) sind auch für den Dienstleistungsbereich, wenn überhaupt, höchst unzuverlässige Kunden.
Also muss man sich auf eine der anderen zahlreichen Baustellen,
außer Handel und Dienstleistungen konzentrieren, "mit dem Neuerfinden".
:)