@wichtelprinz Ich weiß, was du meinst. Aber ich hab mir sagen lassen, dass man nicht immer auf das Herz hören soll, sondern auf den Verstand. Das hat mir wirklich jemand gesagt. Warum die einen, aber nicht die anderen? Du willst die nigerianische Familie in D lassen, aber andere nicht? Was ist mit denen, die im nigerianischen Nachbarland Ghana in den Flüchtlingscamps leben, und nach D wollen? Warum können/dürfen die nicht? Warum werden die einen abgeschoben, die anderen aber nicht?
insideman schrieb:Aber es bleibt dabei, es ist sicher nicht normal, dass so Menschen in Deutschland plötzlich Asyl bekommen.
Nein, das ist ja eigentlich die Lachplatte. Aber sowas hat man immer wieder, zum Beispiel türkisch sprechende Kinder. Nachgefragt, haben sie eben lange in der Türkei gelebt und sind dann nach D aufgebrochen. Das ist natürlich ne angenehme Sache, weil es ja in D bekanntlich viele Menschen gibt, die türkisch sprechen. Du findest IMMER, absolut IMMER einen Übersetzer. Hast sogar türkisch sprechende Hauptamtliche, das ist das geniale.
Aber trotzdem, wenn
@wichtelprinz das diskutieren möchte, haben sich diese Menschen eben über internationale Vereinbarungen und internationales sowie nationales Recht hinweggesetzt und haben zumindest eine Staatsgrenze( in unserem Fall die deutsche) überquert, ohne ein Visum zu beantragen. Asylgründe gibt es keine, haben sie ja schon in einem anderen Land. Also einen als positiv beschiedenen Asylantrag. Insofern haben sie eigenmächtig gehandelt, und sollten in unserem Rechtsstaat, laut Theorie, eigentlich die Konsequenzen dafür tragen. Aber das ist mehr Verstand und rational, als Herz. Von Herzen her sage ich auch eher nein zu sowas.